Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Liegt also so um die Mag 9.5. Da lohnt es sich also evtl. mal in der Nacht aufzustehen. Die J2000 Koordinaten lauten 20 21 42.32 +31 03 29.4. So gegen 2 Uhr MESZ im Nordosten auf gut 20° Höhe in der Nähe der Sterne 39 und 41 Cygni müsste man sie beobachten können. Hier drei Aufsuchkarten:
Die Nova kommt leider ein paar Monate zu früh ;-) Sehr viele Beobachtungen laufen nicht ein und ein Fernstecherobjekt ist sie auch nicht gerade. Ich kann sie leider nicht beobachten, da ich keine Sicht nach Osten habe und mir die Energie zum Schleppen und Rausfahren nach Mitternacht fehlt. Mal sehen, wie lang sie sich noch hält!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.