Möglicher Meteoriten-Einschlag?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Stuttgarter

Mitglied
Hallo zusammen,

an wen wendet man sich am besten, wenn man einen Einschlag im Dach eines unbewohnten Nachbargebäudes vermutet?
Gibt es da eine Organisation?

Gruß aus OWL
Michael
 
Hallo Michael,

zuerst würde ich mich an den Arbeitskreis Meteore e.V. wenden (findest Du im Internet). Die würden Dir sicher dabei behilflich sein, weitere Untersuchungen in die Wege zu leiten, sofern das sinnvoll erscheint.

Gruß
Jürgen
 
Hallo Michael,
Da ja keinerlei Gefahr bestehen wird ist das ist primär ein Thema des Eigentümers, denke ich. "Du hast ein Loch im Dach, es regnet rein" sollte den motivieren. Vielleicht kannst du dich dann daneben stellen und ihn darauf hinweisen, das die Ursache ggf. spannend ist.

Vielleicht ist der ja zugänglich, oder interessiert sich zumindest für einen monetären Wert ...
Grüße, Martin
 
Ich wäre an der Adresse interesiert. :p Gerne unter PN.

Das Loch könnte aber auch von einer Flugzeug-Toilettenentleerung stammen. So eine braune Wurst ist ja tiefgefroren. ;)
 
Was bringt Dich eigentlich zur der Überzeugung, daß da ein Meteorit rein ist?
Unbewohnte Häuser haben gern eine Menge Löcher, die dann immer größer werden und irgendwann ist bloß noch ein einziges großes Loch wo vorher ein Haus war.
Felix
 
Was bringt Dich eigentlich zur der Überzeugung, daß da ein Meteorit rein ist?
Unbewohnte Häuser haben gern eine Menge Löcher, die dann immer größer werden und irgendwann ist bloß noch ein einziges großes Loch wo vorher ein Haus war.
Felix
Auf die Frage habe gewartet :) Aber klar, könnt ihr ja nicht wissen.
Ich habe mein Büro im ersten Stock, 10 m Luftlinie von dem Dach entfernt.

Die Dachpfannen sind noch nicht soooo alt und machen einen recht stabilen Eindruck. Von einem auf den anderen Tag war in einer ein, sagen wir mal 20 x 20 cm großes Loch. Keine Trümmer oder Dachpfannen Stücke zu sehen. Da muss was mächtig flott reingerauscht sein. Auch danebenliegende Pfannen sind völlig unbeschädigt.
Die Firma für die ich arbeite ist gerade dabei dieses Nachbarhaus zu kaufen, also vielleicht noch ein paart Wochen warten.
Aber ich denke ich schreibe Meteore e.V. mal an.
Danke Euch allen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben