MoFi Januar 21 morgens um 5

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

silver

Aktives Mitglied
Genau, Folks,
wieder eine MoFi für uns am 21. Januar in den Morgenstunden mit der Totalen von 5:41 bis 6:43 Uhr.
Wie überaus freundlich und gar nicht überraschend von der Webseite , mir für meinen Standort auch gleich Folgendes mitzuteilen
Screen Shot 2018-12-19 at 20.39.32.png

Grmpf. :D

Dabei passiert das direkt vor meiner Fenstersternwarte im Westen. Wahrscheinlich wird der Morgen deshalb ganz sicherlich eventuell vll zu den speziellen 13% gehören, oder etwa nicht?
Wie schaut's bei Euch aus?

Grüsschen Silver

Hallo,

auch ich freue mich auf die nächste Mondfinsternis. Ich habe schon recht viele Mondfinsternisse im Winter beobachtet. Die letzte, im Sommer, war ja noch ein T-Shirt-Ereignis, die Winter-Mofis sind hierzulande nur dick eingepackt erbaulich.
Und wie so oft: entweder ist der Himmel offen, dann ists schön, oder eben nicht, dann bleibe ich eben drinne.
Die Chance ist bei mir etwa 50%. Also warte ich ab. Und wenn es zu ungemütlich ist... Das schöne an Mondfinsternissen ist ja, daß sie häufiger beobachtbar sind.

Grüße

*entfernt*

Und wie so oft: entweder ist der Himmel offen, dann ists schön, oder eben nicht, dann bleibe ich eben drinne.
Die Chance ist bei mir etwa 50%.
(y) ich drück uns die Daumen :)
Wenn's bei mir klappt, ist es meine erste mit Teleskop und dann auch noch mit Binoviewer. *träum*
Meine allererste MoFi sah ich rein zufällig 2005 oder 06 und wusste überhaupt nicht, was der orangerote Tennisball da oben im schwarzen Himmel machte. Ein UFO? Die Totalitäre Überraschung! :D

Hmmm, ist zeitlich wieder eher ein Event für "arbeitsscheues Gesindel" :p, falls die Wolken überhaupt aufreißen.

Na ja, die letzte MoFi am 27.07.18 war für viele, auch für mich, zeitlich und wettermäßig ziemlich perfekt. Das lässt sich emotional schwer toppen und wir noch lange in Erinnerung bleiben.
Bin also nicht zu betrübt, dass es diesmal nichts wird.

Oder für zB Resturlaubabfeierer :sneaky:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben