Mond 1.Juni 2009

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Jürgen,

gefallen mir gut, sind toll geworden, beeindruckend, was ein 130er Refraktor und afokale Fotografie und Einzelbilder
zeigen! Erstaunlich gute Kontraste und Schärfe, bei der Überblicksaufnahme ist der Mond nicht mal ausgebrannt!
Hast du schon mal versucht, mehrere Einzelbilder zu machen und zu Stacken?

Gruß Manfred

Hallo Manfred,

danke für Deine Antwort und das Kompliment!
Für eine afokale Einzelbildaufnahme bin ich auch zufrieden, auch wenn ich immer noch versuche etwas mehr herauszuholen.

Wenn ich allerdings Deine Aufnahmen von den Monte Appenninen anschaue und vergleiche welche Detailfülle Du mit dem C11 in Verbindung mit der DMK31 erzielst, dann sind meine Bilder doch eher harmlos... ;)

Ich habe bisher noch nicht versucht mehrere Einzelbilder übereinander zu legen. Da müßte ich mich erstmal richtig in die geeignete Software einarbeiten... Ich glaube Peter Wellmann hat mal eine schöne Einführung zu dem Thema hier für Anfänger gegeben. Ich muß mal sehen ob ich die wiederfinde. Ich wüßte im Moment nicht mal welche Software dafür am geeignesten wäre.

Mich würde außerdem mal ein direkter Vergleich zu meinen "simplen" Einzelbildern und den Möglichkeiten mit einer DMK31 am selben Instrument interessieren.

Viele Grüße, Jürgen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben