Mond Animation kleines Experiment

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Mario,

Danke für die nette Rückmeldung.
Ich müßte das Archiv durchforsten, aber ich glaube es
sind nicht so viele. Man müßte sich ein Archiv mit unterschiedlichen Motiven zu verschiedenen Zeiten anlegen.
Ich glaube diese Spielerei ist ausbaufähig.

Gruß
Andreas

Eine Super Idee, Andreas, und sehr überzeugend ausgearbeitet, regt echt zum Nachahmen an!

Besonders plastisch und attraktiv wirkt die Animation durch die Veränderung der Schattenwürfe. Da bedarf es dann für das Morphen einer engen Besetzung mit Markierungspunkten. Das Problem kenne ich von der Animation der Jupitermonde am Planetenrand.

Dank und Gruß, Jan

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Andreas,

wirklich sehr eindrucksvoll! Toll gemacht. Und das sind wirklich nur zwei Einzelbilder? Unglaublich.

Viele Grüße,

Michael

Hallo Jan,
hallo Michael,

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Es sind nur zwei Bilder und man ekennt schon deutlich an einigen Stellen die Artefakte. Man muß schon sehr viele Referenzpunkte setzen. Dies hat aber auch zufolge, daß die Animation an einigen Stellen etwas wabbert. Ich habe noch keine Lösung wie man das unterbinden könnte.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

finde die Animation echt beeindruckend.
Am schönsten finde ich die Bewegung vom Schatten und allgemein die Änderung vom hellen zum dunklen.

Hallo und danke an alle für das Interesse.

Holger zu deiner Frage:
Die eine Aufnahmen ist vom 12.01.2014 und die andere vom 24.10.2012.
Die Bewegung der Schatten habe ich nur im Plato gemorpht.
Dort sieht man, daß der Schatten wandert. An anderen Stellen gibt es nur eine Überblendung.

Gruß
Andreas

beeindruckendes Ergebniss !
lg Bobby

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben