Mond im SW 150ED

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Spacecadet

Aktives Mitglied
Liebe Mondfreunde,
endlich am 04.04. abends hatten wird im Norden auch mal klare ruhige Luft. Der Evostar 150ED konnte seine Vorteile gegenüber dem 100ED ausspielen. Cam war die ASI290mm, Grünfilter und 1,75x Barlow. Ab 21.00 war gutes Seeing, um 22.30 sogar sehr gutes. Die Bilder hier auf 67% verkleinert - groß: https://www.astrobin.com/full/cok4or/B/?nc=Spacecadet&real=&mod=
AR.jpg

Aristarchus

groß: https://www.astrobin.com/full/zp3b0h/0/?nc=Spacecadet&real=&mod=
cD.jpg

Copernicus und Dome

groß: https://www.astrobin.com/full/jepmw0/C/?nc=Spacecadet&real=&mod=
S.jpg

Schiller und seine südlichen Nachbarn.
In der Galerie hatte ich schon Clavius aus dieser Serie gezeigt.
Hier zur Orientierung ein Mosaik des Gesamtmondes (gerne auf "Volle Auflösung" klicken): Mond 04.04. (Spacecadet) - Full resolution | AstroBin
Hoffentlich bekommen wir noch ein paar Abende mit solchen Bedingungen.
Viele Grüße und CS

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben