Mond mit Tamrom 18-270mm/Canon1000d

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
die Bilder kommen ja so dunkel hier rüber! Schade...so sehen die bei mir nicht aus. ich versuchs mal mit einem sehr aufgehelltem Bild, mal sehen wie das dann hier ausschaut:

na ja, nicht wirklich zufriedenstellend....weis auch nicht was ich machen kann....

Anhänge

• Mondaufgang aufgehellt-web.jpg
    Mondaufgang aufgehellt-web.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 670
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Anette

Die aufnahmen mit meinem Handy am Dob ist alles freihändig gemacht worden ohne viel zu zittern, mit Hyperion Okular, Handy Kamera fixieren Konzentration liegt in mir, die Kamera Technik ist auch sehr gut bei Samsung Gelaxie 7.

Mit Wochenende Abend Gruß Manfred

Liebe Lunatics,

pünktlich zum Neumond verschlechtert sich bei uns das Wetter, bei Vollmond haben wir dann wieder volle Beleuchtung beim Sterndlgucken und müssen nicht im Dunkeln bibbern.

Hier hab ich mit dem Tamrom mal drei Tage vor Neumond früh Morgens noch ein bissel Licht erhascht. Auch das aschfahle Licht konnte ich mit dem Tamrom herauskitzeln.

Schlechtwettergrüsse von Anette

Anhänge

• drei Tage vor Neumond im Nov.17.jpg
    drei Tage vor Neumond im Nov.17.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 611
  • das aschfahle Licht des abn. Mondes 14.11.17.JPG
    das aschfahle Licht des abn. Mondes 14.11.17.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 614
Liebe Lunatics,

ich hoffe hier irgendwann einmal eine gesamte Lunation mit dem Tamrom zu schaffen. Beim Halbmond tobte ein strammer Wind, der Himmel war zwar wolkenlos, aber die Turbulenzen heftig.

Hier der 7. und 8.te Abend des zunehmenden Mondes

Anhänge

• der siebente Abend.jpg
    der siebente Abend.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 612
  • 8er Abend mit Tamrom.JPG
    8er Abend mit Tamrom.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 567
Hier mal den Vollmond durch eisige Winde in einer Wolkenlücke erwischt. Ich hoffe meine Sammlung sämtlicher Mondphasen mit dem Tamrom Objetiv zu vervollständigen, sie werden aber nicht von einer einzigen Lunation sein, da müssten wir in der Wüste leben.

Grüsse von Anette

Anhänge

• Vollmond mit Tamrom.JPG
    Vollmond mit Tamrom.JPG
    131 KB · Aufrufe: 556
der 17.te Abend

Anhänge

• 17.ter Abend abnehm. Mond.JPG
    17.ter Abend abnehm. Mond.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 513
das letzte Viertel

10.12.2017 - 08:15h

minus 4,5 Grad und 85%RF, windstill, 1 Achtel Ci fibratus

Anhänge

• das letzte Viertel im Dezember17-Tamrom.JPG
    das letzte Viertel im Dezember17-Tamrom.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 461
Heute konnte ich so eine schöne Sicht auf das goldene, noch ganz junge 2.te Abend-Mondhorn werfen und bei längerer Belichtung das aschfahle Licht einfangen. Wie unkompliziert und schnell ist doch eine Kamera für solch schöne und schnell vergängliche Stimmungen aufgebaut.

Gruss von Anette

Anhänge

• dünne Mondsichel 2,5 tg.JPG
    dünne Mondsichel 2,5 tg.JPG
    188,8 KB · Aufrufe: 427
  • aschfahles Licht des 2,5tg Mond 19.1.18.JPG
    aschfahles Licht des 2,5tg Mond 19.1.18.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 416
  • 2,5tg Sichel am 19.1.18.JPG
    2,5tg Sichel am 19.1.18.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 431
der 24 Tage alte Mond früh Morgens um 7h mit Tamrom und Cannon1000d

die Sonne schien schon mächtig, so habe ich noch einen Schimmer erwischen können.....

Anhänge

• IMG_7623.jpg
    IMG_7623.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 318
Lieben Dank fürs feedback! Heute Morgen ist es mir leider nicht gelungen, schnell zog Bewölkung vor der noch gut sichtbaren Mondsichel - schade -

Gruss von Anette

Hallo Anette,

ein schöner dezenter Mond, die Farbe ist toll!

CS
Jörg

Gegen Sonnenuntergang zeigte sich ganz kurz die Sonne und verbreitete ihren roten Zauber in den Wolken, es sah nach Aufklaren aus. Ich raste mal gleich mit der Kamera raus, in der Hoffnung nicht nur die drei Tage alte Mondsichel zu erwischen, sondern auch Venus und Merkur......auf meiner STernkarte stehen sie schön schräg nach unten hintereinander aufgereiht....ja, wo sind sie denn? Konnte sie noch nicht einmal mit bloßem Auge sehen....verstehe das einer!

Anhänge

• IMG_7872.jpg
    IMG_7872.jpg
    427,4 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_7865.jpg
    IMG_7865.jpg
    404 KB · Aufrufe: 306
Wow Wolfgang,

was doch alles mit so einer Billigzoomlinse geht....toll!

Ja ohne Auto kann ich natürlich nicht in die dunkle Pampa des Nachts...habe das mal mit der Milchstrasse hier auf einem Acker versucht...bei 4,0 mag kannste alles vergessen. Ringsum nur Dorflichterstrahlung und Windräder mit ihren roten pulsierenden Signalleuchten ohne Ende....da bleibt mir nur die dunkelste Ecke im Garten...leider..

klar will ich mehr....das macht mich irre neugierig...auf jeden Fall tausend Dank für diese tollen Llinks, die werde ich bestimmt mal gebrauchen können.

Gruss von Anette

Hallo Anette,
ja, da hast du schlechte Karten. Aber vielleicht geht was im Urlaub irgendwo.
Ich habe auch keine guten Bedingungen (Straßenlampen), aber ich versuche das beste rauszuholen.

Gruß
*entfernt*

Hier gibt es noch einmal den Vier Tage Mond mit aschfahlem Licht in der Nähe von Aldebaran im Stier, Sterne leicht verzogen. Mit so einem Zoom sollen sich Sterne ja gar nicht gut machen, aber man sieht die gesamte Formation des Sternbildes doch ganz gut.

Anhänge

• IMG_8244.jpg
    IMG_8244.jpg
    410,9 KB · Aufrufe: 274
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben