Mond-Quincunx

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sven_Melchert

Aktives Mitglied
Um was gehts? Vom Quincunx hatte ich bisher auch noch nichts gehört und bin heute auf Stefans Seite drüber gestolpert.:
https://www.der-mond.de/mondbeobachtung/das-mond-quincunx

Nach etwas lästigen durchziehenden Wolken wurde es mit dem Quindings dann noch was. Sah visuell übrigens richtig nett aus. (Refraktor 123/738 mm, Powermate 4x, ASI183MM.)

2021-07-18_Mond-Quincunx_LZOS123_ASI183.jpg


Grüßle
Sven
 
Hallo Sven,

sehr interessant, das kannte ich auch nicht. Habe eben sogar die Region aufgenommen, allerdings schon um 21 Uhr.
Um welche Uhrzeit ist Dein Bild entstanden ?

Gruß,
Holger
 
Hallo,

bei mir wurd's gestrn Abend nix: kaum waren das Geraffel aufgebaut und zwei Übersichstaufnahmen "im Kasten", war nach einem Okularwechsel nichts mehr zu sehen. Wie auch, mit einer fetten Wolkenbank vor dem Mond? Also alles wieder abgebaut und früher ins Bett.

Gruß
Thomas
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben