Mond Rückseite

Maetes

Aktives Mitglied
Ich arbeite in letzter Zeit viel mit der 3D-Skriptsprache Povray, mit der man unter anderem fast fotorealistische Planeten erstellen kann.
Sind hochauflösende Karten vorhanden, kann man sich das Ding von allen Seiten anschauen, Beleuchtungsverhältnisse ändern und hineinzoomen.

Damit ich nicht mit euren teils sauguten Bildern der Mond-Vorderseite konkuriere, präsentiere ich Ergebnisse von der Rückseite - The Dark Side of the Moon - die man als Amateurastronom doch eher selten zu Gesicht bekommt. Auf meiner Webseite gibts mehr davon, und ein bisschen Hintergrund-Infos, wie das gemacht wird.

https://www.maetes.com/de/astro/mond-renderings-dunkle-seite

Die Höhenunterschiede sind ein bisschen übertrieben, aber wesentlich mehr als Faktor 1,5 sollte es nicht sein.

Wünsche noch nen schönen Abend oder gar ne lange, kalte Supermond-Nacht,
Martin

moon_povray_side_dark_global_295sa_shc.jpg

moon_povray_side_dark_zoom_keeler_gagarin_ingenii_shc.jpg

moon_povray_side_dark_zoom_hertzsprung_korolev_2_shc.jpg

Imposant - wer hätte sich so etwas vor 50 Jahren vorstellen können? Danke für´s zeigen!:y:

LG und CS Erich

Wirklich ein ganz tolle, sehr realistische Simulation der Rückseite des Mondes. Chapeau!

Aber zwei kleine Makel habe ich dann doch gefunden. Die Mondbasis "Schwarze Sonne" und das Großraumschiff "Götterdämmerung" fehlen. Wenn man die beiden gerade noch einfügen könnte, wäre es vollkommen perfekt!

Danke Martin, endlich versteht mich Mal jemand. Ich glaube, nämlich dass Herr Trump einfach endlich die alternativen Fakten akzeptieren muss, dass die German Wehrmacht die Ersten auf dem Mond waren (ganz heimlich auf der mysteriösen Rückseite), und nicht die Amerikaner. Dafür habe ich auch zwei unwiderlegbare Beweise.
  1. In der Zeit von 1945 - 1970 war es überhaupt nur mit Excellent German Engineering möglich zum Mond zu fliegen.
  2. Die Fernsehbilder von der Mondlandung wurden alle in Hollywood-Studios gedreht. Das kann man schon daran erkennen, dass das Flattern der US-Fahne völlig unrealistisch ist.
;););):LOL::LOL::LOL::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Zurück
Oben