Mond, Terminator

Holger_42

Aktives Mitglied
Hallo Zeichenfreunde

Heute mal wieder Mond. Es müsste der Krater "Atlas" sein, glaube ich.
Der Mond hat lange hinter den Bäumen auf sich warten lassen. Dann hat der Wald seine gesamte Tages-Wärme abgegeben, und die Luft hat stark geflimmert. Norden ist (wie immer bei mir) unten. Neue Bleistifte. Voll-Graphit. Muss man sich allerdings dran gewöhnen.

CS
Holger
 

Anhänge

  • 20231003_000716.jpg
    20231003_000716.jpg
    420,4 KB · Aufrufe: 173
Moin Holger,

eine schöne Zeichnung hast du da angefertigt.
Ja, der große (87 km) Krater ist Atlas. Frei nach dem Motto "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" habe ich die Krater in deiner Zeichnung einmal benannt.
Für mich eine gute Übung, um den Mond zu erkunden. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel.

CS

Manfred
 

Anhänge

  • 20231003_000716 Kopie.jpg
    20231003_000716 Kopie.jpg
    841,6 KB · Aufrufe: 147
Hallo Holger,

was für eine schöne Zeichnung! Und wieder so eine kleine Übersichtskarte zur Orientierung dabei. Das finde ich wirklich prima.

Und natürlich alles in Deinem unverwechselbaren Stil gezeichnet. Irgendwie erwartet man irgendwo in einer Ecke noch ein Meerschweinchen... ;)

Vielen Dank fürs Zeigen.

Herzliche Grüße
Sabine
 
Das Album ist ja genial
Das sind ja eine ganze Menge Bilder
Sehr schöne Arbeit
 
Vielen Dank, schön, dass es euch gefällt. DAS könnte nicht warten: Die Vorlage für die nächste Mondbeobachtung ist präpariert. Hoffentlich versau' ichs nicht am Fernrohr.

Wer übrigens Kindergeschichten über Raumfahrt mit coolen Bildern mag, der suche mal nach dem Buch "Armstrong" von Torben Kuhlmann. Bei dem geht's allerdings immer um Mäuse.
 

Anhänge

  • 20231005_193350.jpg
    20231005_193350.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 100
Hallo Holger,

Sehr geniales Album, das schreit ja nach mehr Schweinekunst!

Vielen Dank für‘s Teilen,
Beste Grüße,
Rainer
 
Oben