Mond und Jupiter 16.06.19

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

werner_klinger

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

bin gerade dabei, eine alte Meteorkamera umzurüsten und nebenbei gab es eine schöne Stimmung für die nahe Begegnung, hoffe ich bin im richtigen Forum am Start:
Original:

109260


und Bearbeitung (Crop) zweier Bilder mit verschiedenen Belichtungszeiten:
109261

Pentax KII, Sigma 70-300 DG Apo, bei 300 mm

Grüße aus Bayern

Werner
 
Oha, da hast du aber ob der Wolkenlücke Glück gehabt, Jupiter und seine Monde mit zu erwischen.
Ich hatte die beiden in derselben Nacht ebenfalls, bei besserer Durchsicht, fotografieren können:

109376

Moon and Jupiter with Callisto, Ganymede, Io (2019:06:16 22:12:30 UT, Canon EOS 6D, 5s, f/6.3, f=200mm, ISO 100)

Gut zum Vergleich ;)

PS: Meine Aufnahme ist HDR: drei unterschiedliche Belichtungszeiten, um sowohl Mondetails als auch die Gallileischen Monde zu erwischen. Diese Aufgabe übernahmen in Werners Aufnahme die Wolken :D
 
Hallo Werner,

ich habe mir einen neuen Bildschirmhintergrund erlaubt ;-)


Gruß
Michael
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben