Mond vom 01.09.12

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Andreas,
auf den ersten Blick, dachte ich, boah, echt "scharfes" Bild.
Aber in der Vergrößerung war ich gelinde gesagt überrascht.
Für mich stellt sich die Frage, für welchen Massstab hast Du das Bild gemacht. Im Forum zeigst Du dieselbe Datei, wie in der Vergrößerung, weshalb es auch eine kurze Weile dauert, bis das Bild erscheint.

Du überlässt damit der Forensoftware die Verkleinerung samt Nachschärfen, falls das Board sowas hat.
Mein Vorschlag wäre, das Bild weniger stark zu schärfen, und den Masstab anzupassen.

VG
Carsten

Hallo Carsten, hallo Ralf

Zitat von moos:
...Für mich stellt sich die Frage, für welchen Massstab hast Du das Bild gemacht. Im Forum zeigst Du dieselbe Datei, wie in der Vergrößerung, weshalb es auch eine kurze Weile dauert, bis das Bild erscheint. Du überlässt damit der Forensoftware die Verkleinerung samt Nachschärfen, falls das Board sowas hat.
Mein Vorschlag wäre, das Bild weniger stark zu schärfen, und den Masstab anzupassen....

Ist eigentlich eine gute Frage :)
Dieses Bild sollte als Massstab die Totale des Mondes zeigen.
Insofern war die mögliche Vergrößerung auf der Webseite viel zu hoch. Für Details waren die Umstände denke ich gar nicht gut genug oder meine Bearbeitung schlicht zu schlecht. Ich habe das Bild auf meiner Webseite nun mal angepasst.

Zitat von wurzelwaerk:
..so in klein im Forum und in klein auf Deiner Website hübsch anzusehen, in der Zoomversion werden die Details leider komplett durch Luminanz- und Farbrauschen aufgefressen.

Ein paar Anregungen dazu gibts z.B. dort (nicht von mir): http://www4.wetterspiegel.de/stormchaser/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=8420...

Schönen Dank für Eure Anregungen und den Link.
Ich werde mich da mal belesen und dann mal schauen ob und wie ich da fotografisch oder in der Bearbeitung etwas ändern muss/kann.

Gruß,

Andreas

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben