Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte mal schauen, was noch geht mit dem Seestar S50 und habe den Mond heute morgen nochmal aufgenommen. Wieder als 60s Video, diesmal aber mit dem PlanetarySystemStacker gestackt.
Es ist nicht ganz scharf geworden, weil ich vermutlich den Fokus nicht getroffen habe. Es war schon sehr hell heute Morgen.
Was aber wichtig ist, um den Mond mit dem S50 zu finden: man braucht eine Leveling Base zwischen Teleskop und Stativ. Mit der kann man sehr genau nivellieren. So ein Teil kostet bei AliExpress um die 10 Euro. Das lohnt sich. (Wenn Astro drauf steht, vermutlich das 10x ).
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.