Mondmosaik von heute abend

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

HeikoU

Aktives Mitglied
Hallo,

zur Zeit erklimmt ja der zunehmende Halbmond wieder ein wenig größere Deklinationswerte, daher hab ich mich heute wieder mal zu einem Mosaik hinreißen lassen. Es besteht aus sieben Einzelbildern (bzw. AVIS), welche im Fokus meines MN aufgenommen wurden. Leicht nachgeschärft in Fitswork. Trotz schlechten Seeings kam dennoch was brauchbares dabei heraus...

Link zur Grafik: http://www.sn.schule.de/~astrosachsen/sternfreund/Astrophotos/Mond.jpg

CS
Heiko

Hallo Heiko,

sehr cooles Ergebnis!

Berichte doch mal bitte über Deine genauen Aufnahmeparameter, wie Optik, Belichtungszeiten, etc.

Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

danke für Deine Meinung!

Das Gesamtbild besteht aus 7 Einzelbildern, die wiederum die Mittelung von 10 % von 500 Frames aus den 7 AVIS sind. Zusammengefügt hab ich die Einzelbilder in Fitswork, wie bereits beschrieben.

Mein Gerät ist ein 150/900-MN von Intes, die Kamera waer eine ToUCam Pro II.

Viele Grüße
Heiko

Hallo Andreas,

auch gutes Bild!!

Ja, wirklich interessanter Vergleich. Du könntest bei Deinem Bild den Gamma noch mal Stück herunternehmen. Ich denk mal, da kommt es noch ein wenig besser :cool:

Mal sehn, ob ich heut abend mal zu einem Vollmondmosaik komm. Das ist mir noch nich so richtig gelungen. Entweder Bereiche vergessen aufzunehmen oder leichte Bildfeldrotationen drin, obwohl ich die Kamera im Auszug nicht in ihrer Orientierung geändert hab...

CS
Heiko

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben