Morgensession vorbereiten?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Augentierchen

Mitglied
Hallo Forum,

langsam sollte ich auch mal das Morgenspechteln angehen. Ist es eine vernünftige Idee, das Teleskop (Refraktor) am Abend schon ins Auto (Laternenparker) zu legen? Oder ist das wurscht - oder gar ein Fehler?

Noobige Grüße
Holger

(Ich sehe gerade, dass ich im falschen Unterforum gelandet bin) :blush: Da ich nicht löschen kann, bitte ich um Verschiebung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Holger!
Also ich würde den Refraktor in den Kofferraum des Auto´s
legen .
Vielleicht kommt ein Langfinger daher der weiß was da im Auto liegt,und Gelegenheit mach Diebe (!)
Außerdem ist der Kofferraum des Autos ja nicht beheizt,
was dann bedeutet das man sich die Auskühlung nicht ruiniert auf dem Weg zum Beobachtungsort

Mfg Nino

Das mit dem Kofferaum ist natürlich klar ;-)
Meine Sorge ist, ob man sich Tauprobleme einfängt - eigentlich sollte im Auto ja nix passieren, aber hier gehen ja so einige Horrorgeschichten bzgl. offenporiger Okularkoffer-"Inlays" um...

Hallo,

Ich würde ja meine Ausrüstung überhaupt nicht im Auto belassen. Schon gar nicht, wenn ich das auch noch in einem Forum poste.
Schau mal ein paar Subforen weiter. Da findest Du dann immer nach solchen Post, einige Tage später die entsprechenden Verlust Meldungen mit der Bitte auf dem Gebrauchmarkt die Augen offen zu halten.

Gruß Jens

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben