Motorfokus TS ACUN2 am Steeltrack?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi Mario
Habe genau dasselbe Setup am UNC.
Ja du kanns auch noch manuel fokussieren . Ich stells immer grob manuel ein , rest mit dem Fokussierer.

Hier dteht bei TS : Mit dem TS ACUN2 Crayford Auszug ist dies kein Problem, da der Auszug eine manuelle Verstellung trotz montiertem Motor erlaubt (Rutschkupplung).

Gruesse
Claude

Hallo Claude,

Klappt es also tatsächlich auch mit dem Steeltrack? Weil da nur steht, dass man mit dem TS ACUN2 manuell fokussieren kann...

VG

Mario

Hi Mario,
mmhhh dann frag mal lieber bei TS nach .
Also ich denke muesste gehen , gehe aber lieber auf Nummer sicher und frag. nach . Vielleich hat ein anderes Mitglied hier noch eine Antwort
Gruesse
Claude

Zitat von maorimaori:
Hallo

Wenn ich diesen Motorfokus

http://www.teleskop-express.de/shop...-Steuerung-fuer-TS-ACUN2-Crayford-Auszug.html

Am Baader Steeltrack verwende, ist dann noch eine manuelle Fokusierung möglich?

Hallo Marco,

steht doch im Text: "...da der Auszug eine manuelle Verstellung trotz montiertem Motor erlaubt (Rutschkupplung)"

Interessanter wäre der Anschluss und die Software an einen PC, da habe ich beim Überfliegen nichts so schnell gefunden. Die Verstellung geht aber nur bei den (alten) 2" Auszügen...
Lustig finde ich auch die Aussage:"Kaum berührt man das Teleskop, schon fängt ein leichtes Zittern an und macht eine gefühlvolle Schärfe Einstellung kaum möglich." :totlach:
Wozu benötigt man dann noch eine motorische Verstellung? Für eine fotografische Anwendung macht so eine Verstellung noch Sinn... wenn das Teleskop aber schon bei einer Berührung anfängt zu Zittern, sollte man erst einmal für Stabilität sorgen.

CS *entfernt*

Habe bei TS angerufen, am Baader Steeltrack geht es nur motorisch nicht manuell. Das mit der Rutschkupplung bezieht sich nur auf den ACUN2 von TS!

VG

Mario

Hi Mario
Aso ok , nun wenn du fotografisch unterwegs bist , brauchst ja nur es 1x einzustellen . Rest machst ehh mit dem Fokussierer denn es handelt such ja um mm.
Ausser ist fuer Visuel , und nimmst immer andere Okulare dann ist das schon doof .

Gruesse und CS
Claude

Hi Mario
gute Entscheidung !

Gruesse
Claude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben