Nachbearbeitung der Milchstraße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Julian123

Mitglied
Hey Leute :D

Ich hab gestern mal meinen neuen Skywatcher StarAdventurer ausgepackt und die Milchstraße ins Visier genommen. Leider komm ich bei der EBV auf keinen grünen Zweig. Die Ergebnisse welche ich erziele sprechen mich schlicht nicht an :confused:
Nun wollte ich euch mal anbieten, dass ihr euch an der TIF die aus DSS kam austobt :smiley47:

https://drive.google.com/file/d/0B3YpOlm5ewy8ZWVNdG4zeU94U0E/view?usp=sharing

5 x 120sec, 18mm | F3.5, bis jetzt nur mit DSS bearbeitet.
Ich weiß dass die Belichtungszeit noch ausbaufähig ist ;D

Tipss jeglicher Art sind erwünscht und ich bin auf eure Ergebnisse gespannt :D

Viele Grüße & CS
Julian

Hey,

mit welchem Programm hast du denn dein Bild bearbeitet ? Kannst du eine Version mit deiner Bearbeitung hochladen ?

Gruß Benny

Hey :)

Bis jetzt nur mit Photoshop CS2.
Mir gefällt dabei nicht das alles diesselbe Farbe / denselben Farbton hat, hab das aber nicht ändern können.

Grüße

Anhänge

• 3_klein.jpg
    3_klein.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi Julian,

nimm DSS nur zum Stacken und speicher das Bild dann als fits OHNE Änderungen. Damit gehts dann weiter zu fitswork. Wie man damit stretcht etc. gibts als tutorial von astrohardy auf youtube, ebenso was man mit PS/Gimp noch machen kann.

cs
Jürgen

Zitat von Julian123:
Ach verschmeißt mir DSS bei der Bearbeitung bereits Bildinformation? O.o
Nein, zumindest nicht wenn man als fits speichert. Aber die Anpassungen, die man in dss machen kann, sehen in dss zwar erstmal 'nett' aus, sind aber nutzlos bzw. erschweren die Weiterverarbeitung.
Probier einfach mal die Tutorials aus - ist zwar erst nervig/langweillig, aber nur dadurch kannst Du dir ne Basis erarbeiten, mit der Du aus deinen Aufnahmen was machen kannst.
Und plötzlich machts Spass, weil es klappt.

cs
Jürgen

Hallo Julian,

ich habe mich auch mal dran ausgetobt, hoffe das war in Deinem Sinne :)

Zu sehen unter https://drive.google.com/file/d/0B4m9z2GnrzJBYjFSNDQwUUJzSTQ/view?usp=sharing

Ich war mit den Farben etwas zurückhaltender und habe den Gradienten ein Stück weit rausgerechnet. Dann etwas entrauscht und die Sternradien etwas verkleinert.

Alles mit Fitsworks und nicht bis ins letzte ausgetüftelt.
Ich hoffe es gefällt trotzdem ;)

CS
Michael

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben