Nachführung für das Lidlskope?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

inisch

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

ich versuche mein Posting hier nochmal.
Ich habe das Lidlskope und suche eine Nachführung, die
nicht so teuer sein soll. Hat jemand Rat ??

Danke

Gruß

Markus

Hallo Markus,
schau mal hier rein : Nachführungen
Der TS-Nachführmotor EMD Astro-3 für EUR 54,- ist genau der richtige dafür... (oder wenn Du ein paar Euro mehr übrig hast, auch der TS-Nachführmotor MD Astro-3 für EUR 79,-)
Der eine führt wirklich nur nach, mit dem anderen kannst Du auch noch Korrekturen vornehmen.
cs Ralf

Hallo,

ich selbst habe meine Lidl-Monti mit einem NoName Motor von Ebay ausgestattet. Anbieter war ein 'Grauli' oder 'Glauli01' der/die öfter anscheinend VomLasterGefallenWare vertickt, ich würde dort auch sicher nicht alles kaufen wollen.

Gut, der Motor entspricht der Variante mit verschiedenen Korrekturgeschwindigkeiten und kostete per SofortKauf 49 Euronen. 'Mein' Motor ist nunmehr über 2 Jahre alt und läuft immer noch. Einziger Wehmutstropfen, der Motor ist eigentlich für, ich nenne es mal andere Montierungen gedacht, er müsste eigentlich auf der anderen Seite der Lidlmontierung befestigt werden. Abhilfe: Man befestigt den Motor am Lidl dort, wo eben auch die Befestigungen dafür vorgesehen sind und lässt den Motor auf 'Süden' laufen....passt.
Selbst ohne einscheinern, also nur mit Kompass Nord und Höhe 'ungefähr' lassen sich Objekte über eine Stunde im Okular mittlerer Vergrößerung halten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben