Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
hallöchen weiß einer vielleicht wie diese kleinen schrauben am oaz zum fixieren des okulars heissen es gibt sie auch in den barlowlinsen ..hab schon gegoogelt hab aber kein ergebnis bekommen
wäre auch toll wenn mir jemand sagen könnte wo ich sie herbekomme
lieben gruss
sven
Hallo Sven!
Entweder du meinst Rändelschrauben (die können mit den Fingern bedient werden), oder Madenschrauben (dafür benötigst du einen Inbusschlüssel).
Die Rändelschrauben bekommst du beim Teleskophändler deines Vertrauens (in Onlineshops häufig unter Ersatzteile zu finden).
Die Madenschrauben findest du im Baumarkt.
Rändelschrauben, wie Jürgen schon geschrieben hat. Leider kennt die Industrie hierzulande nur Normteile, und die sind leider alles andere als astrotauglich., z.B. http://www.schrauben-normen.de/raendelkopf.html
Oder kennt jemand andere nicht zu Apothekerpreisen?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.