Neu 140 mm F/5 und 150 mm F/6.67 Flat Field Apos

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi

das Projekt ist am Laufen, je 3 Optiken sind in der Fertigung, je 1 stück gibt es im April 2014, Juni und Oktober 2014....dauert alles viel länger als angedacht, aber wie gesagt Sie sind in der Produktion

Hi Markus

Das ist eine gute Nachricht, denn solch ein Teil würde mich sehr interessieren. Lässt sich vielleicht schon abschätzen, wo der Preis in etwa zu liegen kommt???

lg
tom

Hallo Jörg,

die Info wurde mir auch gegen Ende 2010 übermittelt. Hab die Mail sogar noch.
14KEuro ist schon eine Hausnummer. Viele Abnehmer wirds dafür nicht geben.
Grüße,
Gerrit

Hallo!
Zitat von MountyPython:
...
14KEuro ist schon eine Hausnummer. Viele Abnehmer wirds dafür nicht geben. ...
Sicher auch nicht viel weniger wie bei 10 000€.

Für mich ist das kaum ein Unterschied.
Und für den, der es sich leisten kann, wohl eine verschmerzbare Differenz.

Gruß Eric

Es ging hier nicht darum das 4000 € kaum ein Unterschied sind, sondern lediglich darum das Gerrit und mir ein völlig anderer Preis genannt worden ist .
Find ich aber schön das es noch Leute gibt die nicht so auf den Tausender schaun ... .

Zitat von Eric_Darmstadt:
Hallo!
Zitat von MountyPython:
...
14KEuro ist schon eine Hausnummer. Viele Abnehmer wirds dafür nicht geben. ...
Sicher auch nicht viel weniger wie bei 10 000€.

Für mich ist das kaum ein Unterschied.
Und für den, der es sich leisten kann, wohl eine verschmerzbare Differenz.

Gruß Eric

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von Charon71:
Find ich aber schön das es noch Leute gibt die nicht so auf den Tausender schaun ... .

Zitat von Eric_Darmstadt:
..... ohne diese Leute gäbe es z.b. viele Arbeitsplätze bei Porsche in Leipzig nicht .....

(weil keine nachfrage - kein werk - keine arbeitsplätze - kein geld für die teleskopanbieter - keine innovationen auf diesem sektor .......)

Hallo,

wir schweifen aber ganz schön vom Thema ab.

... wobei Porsche vieles im Ausland fertigen lässt und nur die Endmontage an deutschen Standorten ist.

Ich persönlich würde mir eher einen gebrauchten Panamera für 60.000€ kaufen, wie einen Apo für 10.000€

Gruß Eric

Hallo,

für 14.000 Euro ist das ja ein glatter Schnapper. Ich wollte schon immer mal ein Rohr in dieser Preisklasse besitzen, dass satte 140mm (!) im Durchmesser hat.

Mal im Ernst: Wer kauft so etwas? Von "Hobby" kann da ja wohl nicht mehr die Rede sein. Selbst mit dem nötigen Kleingeld würde ich mir soetwas nicht holen.

CS
Michael

es gibt Leute die bezahlen 12.000 Euro für nen 20 Jahren Tele Vue 140 mm F/5 pder 20.000 Euro für ein zeiss APQ 150

Hier bekommt man einen photo-visuellen Super Apo 140 mm F/5 mit 70 mm perfektem Bildkreis und bis zum Rand nahezu 100% ausgeleuchtet.

Nun schauen wir mal wer sowas kauft, ganz sicher niemand der einen schnellen Apo zum Kucken möchte

Ja Leute gibts.

Ein TOA 150 mit Super-Reducer F/5.6 bringt auch so um die 13T Euro auf die Waage. Also auch nicht weit weg. Aber das wollen die Leute hier ja nicht wissen. Das Gerät hier ist etwas schneller...hat wohlmöglich auch einen besseren OAZ und kostet entsprechend mehr.

CS

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben