Neue Atik CCD-Kamera: 314L und Atik 314E

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Takfriend

Mitglied
Hi all,

ich habe gerade beim googeln gesehen, dass es zwei neue CCDs von Atik geben wird. Das interessantere Modell heisst 314L und besitzt fast dieselbe Spezifikation der 16 HR, aber USB 2.0 und ein nur halbes Ausleserauschen der 16'er. Bei galileo liegt der Preis sogar unterhalb der 16 HR...interessant, was wird das Teil bei uns kosten, wer wird es anbieten?

lg
Peter

Ich hab sie auf der NEAF gesehen und mit Rui über die bestehenden und die neuen Modelle gesprochen.

Rui verfolgt eine klare Strategie mit ATIK: Preisführerschaft. M.W. hat er einen exklusiven deutschen Distributer. Dieser verfolgt dieselbe Strategie und positioniert sich zumeist mit chinesischem Ramsch.

Insofern ist Skepsis angeraten.

Andererseits habe ich Rui's motorisiertes Filterrad auf der NEAF gesehen, in den Händen gehalten und ausprobiert. Es hat eine sehr gute Qualität, es ist klein, leicht, schnell und robust. Bei den Stückzahlen die ATIK produziert, lohnt sich keine Fertigung in China, ATIK produziert selbst. Die Qualität dürfte daher konsistent gut sein.

Möglicherweise erhalte ich demnächst ein motorisertes Rad und eine Kamera aus Portugal.

Kennen wir uns vielleicht? Stichwort Bluetooth. Falls ja, bitte Kontaktaufnahme über private Emailadresse.

Jens

Hallo Jens,

wir werden die neuen ATIK demnächst in den Händen halten.
Bis jetzt haben wir mit den ATIK Kameras gute Erfahrungen und stellen auch den Service, wenn man was ist, vorne an.

Durch unsere guten Kontakte zu Rui sind wir auch dazu in der Lage.

Unser Ziel ist es, den bestmöglichen Service und einen sehr guten Preis zu kombinieren. So gesehen gebe ich Dir recht.

Was aber unsere Positionierung angeht, hast Du nur teilweise recht.

Sicher, wir haben einige chinesische Lieferanten, wie United Optics, Skywatcher/Synta und ähnliche.

Wir haben aber auch, unseres Erachtens, das umfangreichste Adapterwissen am Markt, arbeiten eng mit Baader zusammen und bieten auch Nobelmarken, wie Tele Vue, Intes Mikro, Pentax ... sehr erfolgreich an.

Viele Grüße

Wolfi Ransburg
Teleskop-Service
www.teleskop-service.de
info@teleskop-service.de

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben