Neue Schellen von meinem Bruder gefertigt

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas ich
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ich

Aktives Mitglied
Hi Leute,

Ich habe diese Schellen nicht selber gebaut aber ich möchte diese trotzdem gerne präsentieren.....mein Bruder hat sie mir auf Seiner CNC Fräße gefertigt.Die Schellen sind aus 10 mm starkem Vollalu gefräßt worden.Verschraubt werden die Schellen mit M5 Niro Schrauben.Weiters wurde in die Schiene ein Langloch gefräßt um die Montage der Schellen etwas flexibler zu gestallten.

Das sind noch "Prototypen" aber es sind Schellen, in der gleichen Bauart für meinen 10" SC Tubus in Planung.Natürlich mit etwas stärkerm Material..........

Grüße,

Wolfgang

Anhänge

• klein1.jpg
    klein1.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 509
  • klein2.jpg
    klein2.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 502
  • klein3.jpg
    klein3.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 495
Hi,

wozu dienen denn die drei Löcher in jedem Halbring? Schwächen die nicht die gesamte Konstruktion?

Gruß
Markus

Hi Markus,

Diese Löcher waren notwendig um den Alublock in der CNC Fräße wärend des Fräßvorganges Mit Schrauben zu spannen/fixieren.

Wir haben die Schellen nachher geprüft, da verwindet sich nichts.Da die Schellen passgenau sind (ein Streifen Velourfolie ist noch zwischen Tubus und Schellen), ist auch ein Verwinden nicht möglich.

Schönen Sonntag,

Wolfgang

Die Schellen sehen gut aus. Falls Eure Cam-Software Haltestege erstellen kann, solltet Ihr die Funktion nutzen. 2mm breit und 1mm hoch an 4 Stellen sollten reichen. Stege in der Größe lassen sich noch gut entfernen. Die Befestigungslöcher könnt Ihr dann in die Alureste setzen.
Gruß Rudi

Hi Rudi,

Danke für die Info!
Ich werde es gleich morgen mit meinem Bruder besprechen, der Fachmann ist Er, ich bin nur "Besteller".

Grüße,

Wolfgang

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben