Neue Skywatcher ED Refraktoren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

xomox

Aktives Mitglied
Hallo,

auf der Skywatcher Webseite habe zwei neue ED Refraktoren mit 100mm und 120mm Öffnung gefunden, die optisch wohl den bisherigen Synta/Skywatcher ED Refraktoren entsprechen.
Skywatcher Webseite

Werden die Geräte auch in Deutschland angeboten? Wie sieht der Preis im Vergleich mit der normalen Skywatcher ED-Reihe aus?
(Interessieren würde mich hier speziell der 100er)

Mit freundlichen Grüßen,
Moritz

Hallo Holger,

vielen Dank für deine Antwort. Die oben beschriebenen Geräte mit 100 und 120mm Öffnung habe ich bei deutschen Händlern bisher nicht gefunden. Auch unter deinem Link finde ich nur das seit längerer Zeit erhältliche Teleskop mit 80mm Öffnung, anderorts auch das mit 66mm

Beste Grüße,
Moritz

Hallo !

Mal etwas hochscrollen....dann kommt´s.

Sternklare Nächte
Berthold

Hallo Berthold,

auch dir vielen Dank für deine Antwort. Ich finde auf der TS-Seite dennoch hinsichtlich der Geräte mit 100 und 120mm Linse nur die alten aus der goldenen "Pro" ED Reihe und nicht die neuen schwarzen aus der "Equinox" Reihe
Irgendwas scheine ich ja falsch zu machen?

Beste Grüße,
Moritz

wo? ich sehe nur die normalen ED´s von skymatscher....aber nicht die equinox-serie....hier nur den 80er....

Hallo Sternfreunde,

sobald für die größeren Equinox die gleiche Qualität zugesichert werden kann, wie für die kleineren Equinox bzw. für die ED 100 und 120, werden wir sofort die Geräte aufnehmen.

Momentan setze ich aber weiterhin auf die normalen Geräte, zudem für diese Geräte demnächst ein Motorfokus mit einer sehr feinen Untersetzung kommt und auch die Auszüge wechselbar sind.

Neuen Entwicklungen verschließe ich mich aber nicht.

herzliche Grüße

Wolfi Ransburg

Hallo Herr Ransburg,

auch Ihnen herzlichen Dank für die Antwort. Ich werde dann mal weiter "den Markt beobachten" :-)

Freundliche Grüße,
Moritz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben