neue Starlinks

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Uwe65

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
am 23.08.23 um 22.05 MESZ konnte ich eine helle, lange Kette von starlinks sichten, die schick geordnet in 2er-Päarchen im "Gänsemarsch" über den Himmel unterwegs waren - und ich dachte, die wären jetzt dunkler :unsure: . Das müsste die Mission 7-1, Start am 22.08.23 gewesen sein.

Grüße
Uwe

Letztens war ich schwer beindruckt von der Luminosität so einer aufsteigenden Lichterkette wo ich gerade was am Teleskop machen war bei Anfang der Session.
Sehr oft schiele ich wieder auf mein Guiding und erwische mehr als erwünscht von Instantanen Strichen die da gerade durchs Bild zischen.
Etwas mit schlechtem Gefühl aus dem Bauch sagt mir das es immer mehr sind, da ich doch praktisch gesehn sehr oft um die gleiche Zeit mit der Nase auf dem Bildschirm sitze wenn die Monti draussen am arbeiten ist.
Visuell letzter Zeit stört es mich eher mit Gedanken auf die Zukunft wenn so nen Ding durchs Bildfeld geht, früher wo es weniger waren schwenkte ich kurz mal nach auf der manuelle Schubsi...

Mit einem Gruss,
- Martin

Hallo

Visuell letzter Zeit stört es mich eher mit Gedanken auf die Zukunft wenn so nen Ding durchs Bildfeld geht, früher wo es weniger waren schwenkte ich kurz mal nach auf der manuelle Schubsi...
das werden immer mehr.

Auf meinen Aufnahmen habe ich inzwischen oft die parallelen Spuren dieser Starlinks ( der Pest am Himmel ) drauf.

Es geht die Mär, dass sie dunkler sind, sobald sie die finale Umlaufbahn erreichen. Es heißt aber auch dass die "Tarnfarbe" nicht mehr verwendet wird, seit die lästigen Rufe nach etwas Rücksicht leiser geworden sind.
Da wird was dran sein.
Es geht nur um den Maximal-Profit.
Die ( die Allgemeinheit) wird sich schon beruhigen.
Etwas mit schlechtem Gefühl aus dem Bauch sagt mir das es immer mehr sind, da ich doch praktisch gesehn sehr oft um die gleiche Zeit mit der Nase auf dem Bildschirm sitze wenn die Monti draussen am arbeiten ist.
Das ist leider kein Gefühl - es ist Realität.
Traurig, traurig.

CS (wie lange noch?) Dieter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben