neues LZOS Apo Modell 123 mm F/6 kommt im Mai

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MLudes

Sponsor Astronomie.de
LZOS hat die ersten 10 Optiken für uns fertiggestellt, triplet SuperED Apo 123 mm F/6, Photographisch durch den 0.75 x Riccardi Reducer auf F/4.5 reduziert

Preise folgen diese Woche, liegt zwischen dem 115er und dem 130er mittendrinn

Das die APM-Tuben nicht nur gut aussehen, sondern das die Mechanik 1A ist. Das z.B. ein Unterschied.
CS

Einverstanden; ich bin ja mit meinem APM 107/700 sehr zufrieden. Möchte nur wissen wie es mit Gewicht, Länge, OAZ usw. aussieht - und der Preis natürlich.

Nun , original wurden diese Linsen für W.O. gebaut, da dieser jeodch seit Juni 2011 seine Bestellungen nicht mehr abgerufen hat, da er Sie des Preises wegen nicht verkauft bekommt, haben wir dieses Modell nun übernommen.
Ich warte noch auf die Info von LZOS was die Linse in Fassung wiegt, hatte einmal ein solches W.O. Teleskop, habe aber die Optik nicht gewogen, aber die Qualität war LZOS typisch. Nun warte ich auf die email von LZOS was die Linse wiegt, dann kann ich sagen was unser Tubus wiegt.
Die Optik passt noch in unseren APM/LZOS 115 Tubus rein.

Was den Preis anbelangt der wird genau zwischen dem LZOS 115 und 130 Liegen, je nach Tubus/Auszugsausführung könnt Ihr euch dies hier bereits vorab selbst ausrechnen http://www.apm-telescopes.net/index.php?page=categorie&cat=25&filter_id=61&sorting=

Bps. 115 mit 2.5" APM Auszug Euro 3.340 , und der 130/6 mit 2.5" Auszug 4.635, die mitte davon ist Euro 3.987,00

Die Baulänge ist 60 mm kürzer als unser 115er , Transportlänge also 550 mm ca.

Das Thema neuer LZOS 123 hat sich erstmal ne zeitlang erledigt, nachdem die Chinesen mal wieder heute den kompletten Bestand aufgekauft haben :-(:-)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben