Niederlande

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

blackhawks61

Aktives Mitglied
Ich fahre dieses Wochenende für eine Woche nach Holland. Egmond aam Zee um genau zu sagen. Ich bin so gespannt wie der Himmel dort ist. Hat jemand Holland Erfahrung?

Da ist der Himmel oranje :o

CS

Nee, im Moment trägt er die Farben "Weiß-Blau-Rot" , hehe.

Russia 4 Em-Titel!!!

CS und Sorry for Off-Topic

Hallo Unbekannter,

ich denke das der Himmel in Holland relativ hell sein wird. Zum einen wegen der kurzen Sommernächte dort oben, und zum anderen wegen der relativ hohen Bevölkerungsdichte die sich durch erhebliche Lichtverschmutzung auswirkt.
Allerdings könnte ich mir vorstellen das es doch die ein oder ander Stelle zu finden gibt...

CS

Moritz

Lieber Hollandfahrer,
meine Freundinnen machten immer Kur auf Shirmonningkoog, einer Nordseeinsel in Holland und waren vom Sternenhimmel begeistert...im Sommer! Also Hoffnung nicht aufgeben und viel Spaß im schönsten Holland........hmmmm will auch dahin....Grüssle von Anette

Danke Anette

Niemand kann mir das so schön erklären wie du
da bekommt man richtig Niederländische Spechtelust

Moment...

Egmond ist touristisch durchaus erschlossen... Wenn Du also in der engeren Umgebung Deine Wohung / Hotel gebucht hast:
nimm ein Fernglas mit, das reicht (leider).

Aber:

Wenn du eine Dünenkarte hast,kannst Du einige dunklere Orte finden, ist aber nicht so ohne, weil das mit einem Marsch durch den weichen Sand verbunden ist. Und Du kannst ja in die Dünen nicht mit dem Auto hineinfahren.

Daneben kommen die Großstädte auch mit ihrem Licht rüber.

Also: Pferdekopfnebel im Okular ist eher schwierig...

Grüsse

Joachim, der oft in Egmond ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben