Hi,
vielen Dank für die Infos?
@Rainer, ich heiße Christian?
die Fkt durchrotieren (Loop in der englischen Version) kannte ich schon bin aber nicht auf die Idee gekommen noch den Reiter Image zu aktivieren, in der Tat zeigt Nina dort die Aufnahmen an. Danke ?
@Ronald, witzigerweise kann Nina mit meiner Canon EOS 700D einen Live View, wenn auch nur in Schwarz Weiß anzeigen, mit der Asi 294 geht das nicht.
@Peter ich finde Sharpcap zum einnorden super.
Mit Nina begann ich die Deepsky Astrofotographie und mittlerweile klappt es ganz gut. So nach 30 Nächten und einigen misslungenen Shots. Ich hatte einige mal Probleme mit dem Fokus. Hier nutze ich mittlerweile am Celestron SC 8 die ASI Studio Software (klappt ganz gut) mit Bahtinov Maske oder Sharp Cap. Ich wollte jedoch den Switch zwischen den Programmen im Workflow eliminieren, daher meine Frage nach Live View in Nina.
Sharp Cap hat wohl auch einen Sequenzer, aber es ist komplizierter damit eine DSLR anzusteuern, hier gibts auch wieder Probleme mit dem Live View, mit der Asi 294 kommt SC gut zurecht. SC und DSLR müssen mit einem ASCOM Treiber eingerichtet werden, dafür hatte ich noch keine Gelegenheit.
Ich werde es mal am Mond ausprobieren, der ist schön hell und leicht zu finden.
Astronomische Grüße und Danke für die Infos
Christian