Objekte nie fertig Stellen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ThE_cORe

Aktives Mitglied
Macht das jemand von euch?
Mir kommt so der Gedanke einen Katalog aufzubauen mit Objekten, die ich natürlich gerade im Sinn habe.
Aber anders als sonst würde ich die Lights noch über Darks und Flats jagen und dann beibehalten, so erreicht man mit immer mehr Zeit immer mehr Details oder womöglich Verbesserungen durch besseres seeing.
Natürlich kann man auch zwischen Ergebnisse aufbauen aber momentan sind bei mir die Projekte eher in sich geschlossen und nicht über mehrere Nächte und Sessions verteilt.

Macht das jemand so? Wie gehst du vor, wie sortierst du dir das ganze und wie bearbeitest du?
 
aktuell mach ich nur "projekte":
ich belichte ein (1) objekt über längeren zeitraum. unterkante sollten für mich 10-12 stunden licht je objekt sein.
da ich mobil unterwegs bin und da dann auch nicht die ganze nacht nutze(n kann) und zusätzlich immer ausschuss dabei ist, muss ich für ein objekt 4-5 nächte draufhalten. im winter gut zu machen.
objekte in der sommermilchstraße erreiche ich eigentlich nur im juli-september. M8/M20 stehen so tief, dass ich wirklich perfekte bedinungen bis zum horizont haben muss. vor 2 jahren hatte ich diese 90min belichtet. letztes jahr war nichts. heuer ev. noch mehr.
mühsam und langwierig, man prügelt nicht bild auf bild raus. macht aber trotzdem viel spaß! ich bearbeite die bilder natürlich nach jeder nacht erneut und vergleiche die unterschiede. bleib damit auch im training bei pixinsight.
verwaltet werden die bilder bei mir mit lightroom und dort in katalogen. säuberlich nach lights, darks, flats und namen getrennt. muss ich also nur exportieren und stacken.
lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben