Orion Premium 102mm F/7 ED Refractor

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bei dem momentanen Umrechnungskurs käm das Gerät € 680,-. Aber das wird (oft diskutiert) nicht funktionieren.

Aber wenn man den Faktor für das Preisverhälnis ED 80/600 (D) zu ED 80/600 (US) errechnet und auf den ED 100/700 bezieht, kämen auch nur € 715,- raus (379/530 * 1000).

Also gäb´s ihn mit etwas Glück vielleicht doch für € 699,- hierzulande... Wäre nicht schlecht.

Kleines Rechenspiel von mir.

Grüße
Michael

Hallo,

schau dir mal dieses Gerät an. Scheint vom gleichen Fließband zu fallen.

Gruß Oliver

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Servus zusammen,

vor ein paar Tagen wurde das Teleskop im blauen Forum angeboten.
Anbieter ist OSDV - Direktlink zum Angebot wird von der Forensoftware zensiert ;-).

Beste Grüße,
Moritz

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Philipp,

wir haben schon zwei Geräte zum Testen geordert, die Sache schaut nicht uninteressant aus aber was die Optik bringt, wird die Sache erst zeigen müssen.

Auch die " anderen " 100mm EDs haben wir bereits geordert, die von Astro Professional angeboten werden. Es sind zwei ähnliche Geräte, die wir erst einmal gegeneinander testen.

Einen der beiden werden wir dann vertreiben.

Für den Orion spricht, daß der günstigere Preis gemacht werden kann. Wenn die Qualität die gleiche oder eine vergleichbare ist, ist die Entscheidung schon gefallen.

Zur Zeit gibt es aber von Orion eine kleine Lieferverzögerung ,es geht um den Okularauszug. Der Ausliefertermin der ersten Geräte schiebt sich um ca. 2 Wochen nach hinten, auf Anfang Dezember, laut Orion.

Tests werden natürlich dann raschestmöglich veröffentlicht.

Herzliche Grüße

Wolfi Ransburg
Teleskop-Service
www.teleskop-service.de
info@teleskop-service.de

Die 102/7 sind aus FK61 , chinesichem ED gemacht, die Politur wird sicherlich gut bis sehr gut sein .

Interesant dürfte eher aein, ob sie bei diesem Öffnungsverhältniss ne saubere Symmetrie hinbekommen, denn bisweilen haben die meisten hersteller bzw. lieferanten aus Taiwan/China noch immer extreme Fassungsprobleme und können keine runde Optiken liefern

erstmals vielen Dank an alle für die geantwortet haben, die Information im Nachbarthread war echt hilfreich, in der Zwischenzeit hatte ich auch auf cloudynights was darüber gelesen.

Für mich wird das Teil wohl erst im Januar aktuell, bis dahin werde ich gespannt auf Tests warten, und an meinem Newton weiterbasteln...

scheint ja echt vielversprechend zu sein. Am meisten interessiert mich die fotografische Eignung für meine D200, scheint ja auch ohne flattener schon halbwegs brauchbar zu sein. (Halt nicht in den Ecken...)

lg & danke

Philipp

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben