Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche jemanden, der mir eventuell Tipps gibt, wie man sich selber eine Montierung baut, die zum Fotografieren geeignet ist, d.h.: mit nachführung.
Vielleicht hat ja auch jemand ein schaltplan für eine Motorsteuerung.
habe da eine Zweiachssteuerung entworfen und aufgebaut!
Das Gerät kommt ohne MCU aus, besteht nur aus CMOS-ICs. Würde Dir gerne den Schaltplan (3 pdf-Dateien) zusenden. Wie ist Deine E-Mailadresse?
Hallo Thorsten,
auf meiner Homepage habe ich die Konstruktionen meiner beiden Montierungen beschrieben.
Schau mal rein, für weitere Fragen dazu bin ich offen.
Viele Grüße
Hubert
Hi Burkhart,
ich hätte auch Interesse an der SChaltung für die Zwei-Achsen-Steuerung. Für was für Motore ist die gedacht?
Clear Skies
Jorgos joergdaun@gmx.de
es gibt da eine etwas ältere Literatur mit Bauplänen.
'Fernrohrmontierungen und ihre Schutzbauten'.
Ich habe diese Mappe/Buch mit techn. Zeichnungen vor ein paar Wochen in einem Antiquariat gefunden und für € 20,- erworben. Schau doch einfach mal bei Dir in der Nähe in solch einer Buchhandlung vorbei. Vielleicht wirst Du fündig.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.