Pentax Refraktoren nun von VIXEN ?!?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Flextor

Aktives Mitglied
Hallo

Das habe gerade beim Stöbern im Internet gefunden, laut Übersetzung könnte Vixen tatsächlich die Patente von Pentax gekauft/übernommen haben und deren SDP Refraktoren weiterbauen.

Wäre klasse, denn dann hätten sie nicht nur gute Linsen - die hatten sie eh schon - sondern mal wieder einen guten OAZ und endlich etwas bessere Tuben ;-)

Link

Ich bin mal gespannt was da draus wird, vielleicht könnte mal Vixen-Europe Stellung nehmen dazu, wäre nett :-)

lg Martin

PS.

Und wenn Ihr lieben Vixenleute wieder zumindest bei der Serie die alte grüne Farbe auspacken könntet - die vom FL das wäre auch super , dieses schreiende Blau/Weiß ist zum davonlaufen!!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Pentax Refraktoren nun von VIXEN

Hallo Martin,

so ist es. :)

Vixen hat auch den einen oder anderen Optikdesigner von Pentax mit übernommen.

Allerdings ist der neue 125er erst einmal ein (1:1) Prototyp der auf der jetzigen japanischen Fotomesse cp+ vorgestellt wurde (vergleichbar mit der photokina). Vielleicht ist was zum ITV/ATT zu machen, aber ist alles noch nicht sicher.

Mal abwarten, was daraus wird.

Wenn die OAZ von Vixen gut eingestellt sind, sind sie übrigens sehr gut. Die Pentax OAZ sollten auch dem heutigen Standard angepaßt werden, zumindest, was die ganzen Adapterhülsen/Durchmesser betrifft.
Farbwünsche? Muß man abwarten bis die in Serie gehen, aber Japaner lassen sich i.d.R. kaum beeinflußen. Leider.

Viele Grüße
Nils Kloth

Zitat von Flextor:
Und wenn Ihr lieben Vixenleute wieder zumindest bei der Serie die alte grüne Farbe auspacken könntet - die vom FL das wäre auch super , dieses schreiende Blau/Weiß ist zum davonlaufen!!!

Da wird man es wohl nie allen recht machen koennen. Ich fand das Gruen schrecklich und halte das Blau/Weiss schon fuer einen Gewinn. Wobei die fuer meinen Geschmack zu viel Weiss verwenden.

CS
Christoph

Update:

auf der Vixen.co.jp-Seite gibt es jetzt auch die Ankündigung für diesen Herbst für einen 100/F3.8. Mal sehen, ob da noch mehr kommt ...

vg Heinz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben