Pfeifer Optik Wetzlar 8x30 Globus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

micktheodor

Mitglied
Hallo!

Kann mir irgendjemand mehr über das Pfeifer Optik Wetzlar 8x30 Globus Fernglas erzählen und wie es qualitativ einzuordnen ist? Es handelt sich um ein typisches schwarzes, 520g leichtes Porro-Glas, so schätzungsweise aus den 60'er/70'er Jahren. Mir ist gerade privat eins angeboten worden und ich möchte wissen ob es sich lohnt einen näheren Blick drauf zu werfen oder ob man besser gleich die Finger davon läßt.

Danke
Mick
 
Lustige Geschichte drum herum: Angeblich wurde Pfeifer von Leitz in de 50er Jahren aufgekauft, da sie von der Technologie des Globus so angetan waren, dass sie nicht widerstehen konnten. Aufgrund der "überragenden" Eigenschaften hätte Leitz erst danach zu seiner hohen Qualität gefunden... Als Leitz Sammler habe ich selten so lachen müssen??? Mein Globus Exemplar kommt bei der optischen Qualität nicht annähernd an die des Leitz 8x30 Binuxit heran!! Für schlappe 500€ kann man das "Globus" momentan in den ebay Kleinanzeigen erwerben. Frohes Kaufen!!?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben