Pfungschwäche allgemein

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MLudes

Sponsor Astronomie.de
Auch wir Wiederverkäufer, also Händler die Teile von anderen Händlern/Importeure kaufen sind betroffen und wir hören ständig von den Importeuren, mehr Rabatte gehen nicht, wir sind schon an der Schmerzgrenze.

Nun habe ich mich mal mit 2 größeren Händlern in UK unterhalten, ob deren Preise denn real sind oder Fakes.

Ich sprach mal über Tele Vue , Ethos 17 mm 499 Pfund bei 15% Mwst und Wechselkurs 0,927 , entspricht dies auf 19% Mwst und Euro umgerechnet Euro 557 VK hier, aber bei uns kostet das Okular ca. 720 Euro, auf die Wiederverkäufer mit mageren 10% abgespeist werden, also zahlen wir hier als Händler satte 100 Euro mehr wie der Endverbraucher in England.

Auf meine Nachfrage in England erfuhr ich, die Preise sind dort gesetzlich nur Bindent für Produkte die im Shop mit in Stock gekennzeichnet sind.

Im Falle des Ethos wurde eine Menge mit Wechselkurs 1 Pfund = 1.67 US $ bestellt, jetzt steht der Pfund bei 1.46 $.
Laut dem Händler wird die neue Lieferung Ethos 17 mm dann Pfund 595 kosten, sobald der alte Lagerbestand zum alten $ Kurs eingekauft weg ist , diese 595 Pfund entspricht dann Euro 664

Der deutsche Preis von 720 wurde bem Wechselkurs 1.25 von den Importeuren festgelegt , bei jetzigem 1.35 sollte sich deutschland demnach wieder mit UK auf gleichem Niveau befinden.

Ich kenne zufällig die Margen bei Losmandy und Tele Vue und habe deswegen diese großen Differenzen nicht verstanden, tuhe es aber jetzt schon .

Wer also jetzt noch in Stock Ware in UK zu den geilen Preisen beziehen kann, macht ein Schnäppchen, was durch den alten superschwachen $ gesponsort wird.

Ein weiteres Problem das mit von den beiden großen UK Händlern berichtet wurde ist, das es in UK viele Kleinsthändler gibt , die sich zum Bsp. Tele Vue Okulare auf nicht ganz gesetzlichem Wege aus USA beschaffen und nicht Importieren und dann mit 10% Aufschlöag verkaufen und um hier mitziehen zu können, ist es in UK auch so, das an tele Vue Okularen fast kein Verdienst mehr machbar ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben