• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden heute Mittag um 12.23 Uhr bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation

PHD2 Kalibrierung dauert zu lange

Jakob07

Mitglied
Hallo,
hab das problem, dass meine Kalibrierung in PHD2 viel zu lange braucht.
Habe häufig gelesen, dass es nur 2-3 Minuten dauert....
...bei mir sind es min. 15 Minuten!

Zwischen den ganzen "steps" nach N, O, S und W stehet unten in der zeile immer für 10-15 Sekunden "Looping".

Weiß jemand vielleicht woher das kommt?

Danke und CS
Jakob

Hallo Jakob,

Was für Montierung hast du ? weil es gibt auch Einstellungen im ASCOM TREIBER die wichtig sind, wie z.b. wenn du einen SW Montierung haben solltest, dann prüfe wie die Einstellungen sind im ASCON TREIBER und die Werte eingestellt unter ASCOM PULSE GUIDE = unter "RA rate and DEC rate" ist dort 90 eingestellt oder etwas anderes? ´wenn etwas anderes ? dann auf das Maximum einstellen..

Wie ist die derzeitige GUIDE-SPEED Wert eingestellt im PHD2 ? findest die Antwort im PHD2 unter! aufs GEHIRN klicken, dann unter GUIDING und dann auf ADVANCED! hier findest du den Wert für GUIDING SPEED..

Dann was wichtig ist, unter ADVANCED auch prüfen ob alle Angaben korrekt sind und wenn nicht dann korrigieren, in der Regel sollte der GUIDING-SPEED wert 0.5 sein oder für bestimmte Montierungen auch 1.0..

Nur einige Ideen, hoffe andere melden sich auch zum Thema !! weil ich arbeite sehr selten mit PHD2, Ich bin ASIAIR Nutzer..

CS
Martin

Zwischen den ganzen "steps" nach N, O, S und W stehet unten in der zeile immer für 10-15 Sekunden "Looping".
Erster Verdacht : Aufnahmezeit zu lang. Was ist eingestellt ? Es sollte ein Wert von 0,5 - 2,5 Sekunden sein, wenn das paßt sollte es auch keine längere Wartezeit zwischen den Steps geben. Wenn es Probleme mit der Kamera oder dem Kabel gibt kann es aber auch lange dauern bis ein Bild übertragen wird, ggf. mal Verbindung prüfen ob die schnell genug ist (mit anderem Programm).

Zurück
Oben