Pixinsight - AnnotateImage

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

BackyardImaging

Aktives Mitglied
Hallo Community,

ich bin gerade dabei, eine Aufnahme vom Februar von h&x noch einmal zu bearbeiten (h&Chijpg2.jpg) und wollte jetzt mal die Beschriftung hinzufügen. Jetzt habe ich folgendes Problem: Das ImageSolver Script läuft sauber durch mit den entsprechenden Einstellungen (ich habe Datum, Brennweite und Pixelgröße der Kamera angepasst).

Bei AnnotateImage sieht der Preview allerdings folgendermaßen aus:

1617980205558.png

Die Beschriftungen sind also da, allerdings das Bild selbst nicht mehr.

Bei der Anwendung erscheint dann folgende Fehlermeldung:

1617980277330.png

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

CS,
Ulrike

Tritt dieses Probelem auch auf, wenn PixInsight neu gestartet wird und das AnnotateImage Skript als erstes ausgeführt wird?

Bernd

Hi Bernd,

Nein das klappt nicht, denn dann kennt AnnotateImage ja die Ausrichtung des Bildes gar nicht?

1617982903101.png

Übrigens: Ich habe den ImageSolver so an die dreimal über das Bild drüber laufen lassen; immer mit denselben Einstellungen. Jetzt beim vierten Mal bekomme ich auch beim ImageSolver eine Fehlermeldung:

1617983037977.png

Wenn ich MasterLight jetzt neu bearbeiten würde, würde das Alignment vielleicht wieder funktionieren (am "neuen" Bild klappt es meistens), aber es scheitert dann wieder an AnnotateImage.

CS,
Ulrike

Der ImageSolver ist jetzt noch einmal erfolgreich durchgelaufen (ohne erneuerte Bearbeitung des Bildes). Ich habe dem Skript Rektaszension und Deklination nicht vorgegeben, sondern selbst festlegen lassen, was auch gut funktioniert hat. Nur an AnnotateImage scheitert es immer noch.

Okay, ich hab den Fehler gefunden. Es war ein Overlay statt AnnotateImage voreingestellt. Warum auch immer _jungeschlagen: Jetzt funktioniert es wieder.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben