PixInsight DBE: Helligkeitszunahme?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

martinvoelkel

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

heute ist mir bei der Bearbeitung von M 101 mit der DBE etwas aufgefallen, das ich mir nicht erklären kann.
Vor der DBE zeigt "Statistics" die hellste Stelle mit ca. 0.35 an (nahezu für alle Kanäle gleich). Kein Wunder, das Bild ist ja noch linear.
Wähle ich nun als DBE-Verfahren "subtraction" aus ("normalize" nicht gewählt), so ist nach dem ersten Durchgang DBE die hellste Stelle bei ca. 0.9.
Wie kann das sein - wenn nur subtrahiert wird, müssten doch sämtlich Werte minimal kleiner werden -oder?
Ab dem zweiten Durchgang DBE reduziere ich dann üblicherweise die Toleranz und "shadows relx." so weit wie möglich und erhöhe auch den smoothing factor auf ca. 0.5.
Das Hintergrundmodell sieht nun ab dem zweiten Durchgang immer genauso aus wie das vorherige (hellgrün mit einigen wenigen Gradienten) und auch das target image ändert sich visuell nicht mehr. Bedeutet dies einfach nur, dass DBE hier nicht mehr leisten kann und / oder der Hintergrund schon ausreichend "flach" ist?

..keiner eine Idee?

Oder hat Euch die schwüle Hitze der letzten Tage auch gelähmt (so ging es jedenfalls mir)....

;-)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben