Pixinsight Fehler beim Batch Processing, Registered Ordner leer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Santero

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe folgendes Problem. Ich lade meine Lights, Darks und Bias in die dafür vorgesehenen Reiterunter Batch Processing , Batch Preprocessing .
Unter Registration Reference klicke ich auf eins der Lights. Output directory ist auch ausgewählt.
Wenn ich nun Run starte und der Process beendet ist bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Star Alignment

Cannot execute instance in the global context.
Reason: No target images have been defined.

Es werden von Pixinsight folgende Ordner angelegt:

Calibrated
Logs
Master
Registered

In allen Ordnern ist etwas eingefügt , nur der Ordner Registered ist leer.
Ich komme nicht weiter. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

aus der Ferne kann man da nur vermuten. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das Script daran stört, dass du zwar Bias, aber keine Flats hast. Also entweder Flats nachschiessen, oder die Bias mal weglassen.
Alternativ, wenn im Ordner calibrated Bilder vorhanden sind, kannst du es nach diesem Video PixInsight Teil2b StarAlignement und Image Integration mal zu Fuß versuchen mit dem stacken.

C S Frank

Hallo Frank,
die fehlenden Flats können es nicht sein. Ich hab damit gestern eine alte Aufnahmeserie bearbeitet von der es keine Flats, aber Bias und Darks gab. Das lief ohne Fehlermeldung, abgesehen, dass es die fehlenden Flats bemängelt hat, durch.
Gruß, Peter

Hallo Thomas,

falls Du eine OSC- oder DSLR-Kamera (also einen Farbsensor) verwendest: hast Du unter 'Global Options' die Option 'CFA images' gecheckt?

Bernd

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben