PixInsight - KI Tools funktionieren nur im Preview

marcoj90

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen das Phänomen, das BXT, NXT und Graxpert bei mir im PixInsight in der Vorschau ein korrekt verarbeitetes Bild anzeigen.
Wenn ich jedoch die Einstellungen auf die Bilder anwende, taktet die GPU hoch und die Auslastung steigt auf 100% an.
Die Verarbeitungszeit wirkt nicht verändert zu "früher", allerdings ist das Ergebnis als wäre auf den ersten Blick nichts passiert.

Die im Bild angewandten Änderungen muss ich selbst nach einer extremen Entwicklung mit der Lupe suchen.
Zusätzlich zaubert mir BXT Gern mal ein Schachbrett in die Bilder hinein.
In der Konsole im PI sehe ich erstmal keine Auffälligkeiten.

Ich hab mal ein Bild angehängt, auf welchem man gut sehen kann wie groß der unterschied ist.
Auch habe ich bereits alles für die GPU Beschleunigung neu eingerichtet und die Plugins neu installiert.

Da alle auf technische Daten stehen:

I7 6700K @ 4,5 GHz / 32GB
RTX 4070 Ti OC / 12GB

Jemand sowas schonmal gehabt bzw. eine Idee wo ich etwas geloggtes finden könnte was mir weiter hilft?
Eine Lösung nehme ich auch gern wenn jemand eine hat.

Anhänge

• Screenshot 2024-09-29 100657.png
    Screenshot 2024-09-29 100657.png
    1,5 MB · Aufrufe: 89
Kontrolliere mal die tensorflow.dll, jene wird gern von Plugins überschrieben. Meine Datei hat eine Größe von 506236kB. Bei einer Neuinstallation wird diese Datei nicht zwangsweise aktualisiert. Ich hatte mir die Tools mal zerschossen, indem ich NACH der Installation von BXT starnet++ installierte und jenes eine ältere Version der tensorflow mitbrachte.

viel Erfolg - Ronald

Zurück
Oben