Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Morgen, ich bin eben dabei ein paar Bilder zu bearbeiten die ich vor einiger Zeit aufgenommen habe. Dabei ist auch ein Bild eines Kraters. Ich benutze den Virtuellen-Mond-Atlas um Krater zu bestimmen. Bei diesem Krater hier am oberen Bildrand bin ich aber nicht sicher. Ist das "Scoresby"...
Ja, danke für den Hinweis. Eventuell hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, ich meinte, eine Software mit der man eigene Mond Fotos beschriften kann mit Kraternamen etc.
Damit kann man schön beschriften, ist klar, ich stelle mir eine Software vor, die automatisch erkennt, von welchem Teil des Mondes ein Bild stammt und dann die entsprechenden Elemente beschriftet. Automatisch!
ich persönlich vermisse so etwas absolut nicht - ist es nicht gerade das Schöne an der Sache, anhand eines guten Mondatlas' sich einfach selbst mit seinen gewonnenen Bildern auseinanderzusetzen und Formationen zu identifizieren? Dadurch habe ich zumindest viel gelernt und kann mich bei visueller Beobachtung des Mondes viel besser orientieren.
Im MondAtlas nachschauen ist überhaupt kein Problem, ein bisschen kenne ich mich auf dem Mond auch aus… Es soll eine große Anzahl von Mondbildern bearbeitet werden, da wäre so ein Tool praktisch. Und ich frage mich ob sowas technisch möglich ist, mit heutiger Technologie sollte das noch gut klappen?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.