Polarlichtbilder vom ITV Gelände

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Eric_Darmstadt

Aktives Mitglied
Hi,
hier mal schnell zwei Pl-Bilder von der DigiKnipse, fotografiert beim ITV.
Nachdem ich endlich die dort versammelten A.K.M. Polarlicht Forumsleute gefunden und kennengelernt habe, ging es auch schon in der Dämmmerung los mit dem PL. Viele Astronomie.de und Astrotreffler samt Boardmaster habe ich natürlich auch mal persönlich kennengelernt.
Sehr nützlich war da Torsten Lohfs' Olympus und meine Sony. Das PL fing visuell weiss an und leuchtete über den ganzen Nordhimmel, später mischte sich dann öfters noch rot und immer viele senkrechtverlaufende Strahlen dazu. Das es PL geben musste war ja klar, wenn Peter Wloch, Torsten Lohf, Martin Fiedler, Uwe Müller und Ich sich mal bei einer so tollen Mondlosen Nacht treffen.:-))) Da ich noch viel Schlaf nachholen muss, gehe ich jetzt mal superglücklich in die Heia und die SOFI ist dann auch bald da.
Das einzig negative am ITV scheint der zum Volkssport gewordene Okularklau zu sein. Obwohl ich nicht betroffen bin, ist das unter Spechtelkollegen eine riesen Sauerei.
Link zur Grafik: http://people.freenet.de/vonderHeyden/ITV-Pl3.jpg

Link zur Grafik: http://people.freenet.de/vonderHeyden/ITV-Pl1.jpg
Gruss Eric

Hallo Eric,

schöne Aufnahmen. Das mit den Diebstählen auf Astrotreffen ist echt ein Übel, es ist auch ein Grund warum ich mich auf solchen Massenveranstaltungen nichr sehen lasse. Wäre doch schade wenn mein Aldiokular jemand klaut und an seinen sauteuren Zeiss Apo hängt. Oder war das andersherum!!!
Möge den Dieben die Finger abfaulen, schön langsam und einer nach dem anderen.

schöne Grüße,
Gerhard

Oh Schei...,
und ich war gestern noch bis nach 22:00 Uhr mit Frau und "Underdogs" spazieren und habe mich über den schönen rötlich blauen Abendhimmel gefreut. War wohl doch zu hell hier im Norden, um das als Polarlicht zu erkennen.

na ja, wird nicht das letzte gewesen sein
Burkhard

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben