Mr_SPOCK
Aktives Mitglied
Gestern Abend habe durch Zufall ein Polarlicht auf dem Handy gehabt gege 22:00 Uhr. War mit dem Hund draussen und wollte den Mond mit der nahen Venus aufnehmen. Da war dann der grüne Fleck direkt beim Mond. Dschte erst an Reflexe aber ich hatte dann ne Meldung bekommen von meiner Aurora App das Polarlichter möglich sind an meinem Standort. Schnell ein pasr weitere Fotos gemacht und ja grün und lila zwischen den Wolken. Im Eiltempo nach Hause und schnell Kamera und Ststiv geschnappt und wieder raus… habe dann ein paar Timelapse gemacht und gegen 1:30 Uhr nach 1400 Bilder aufgehört. Es waren zwar viel Wolken unterwegs aber besser aks es ganz verpassen. Ich bin Happy auch wenn es nicht mit den Norwegentouren vergleichbar ist. Aber krass das es von zuhause geht. Kp Wert war bei 6.33 und später aks es weiterzog sogar 8!!! Stärkste Sturm seit 2003!
Je Bild 6s Iso 800 mit Sony a7III bearbeitet mit Lightroom… Farben waren so. So ein kräftiges lila hatte ich auch noch nicht gehabt.
Aufnahmeort Stentrop bei Fröndenberg NRW.
Mit Iphone 12 pro aus der Hand 1s
Je Bild 6s Iso 800 mit Sony a7III bearbeitet mit Lightroom… Farben waren so. So ein kräftiges lila hatte ich auch noch nicht gehabt.
Aufnahmeort Stentrop bei Fröndenberg NRW.
Mit Iphone 12 pro aus der Hand 1s
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: