Polarlichter zum Wochenende?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sempervivum

Mitglied
Hallo Astro-Fans,
gestern habe ich auf Facebook diese Ankündigung gelesen:
Könnt ihr das bestätigen? Gibt es eine Chance, dass die Polarlichter in Südniedersachsen zu sehen sein werden (mal vom Wetter abgesehen)?
Im Februar war ich sehr enttäuscht weil ich zu spät davon erfahren hatte und sie nicht sehen konnte.
Beste Grüße - Ulrich

Hallo Ulrich,

geht mir genauso, hatte auch erst nach den Bldern hier im Forum davon erfahren und mich geärgert.
Jetzt habe ich für eine Polarlicht Vorhersage Seite ein Lesezeichen angelegt und auf dem Handy eine App installiert.
Nun kontrolliere fast ich immer täglich die Vorhersage, steht aber zur Zeit immer auf gering.

Gruß,
Holger

Welche App und Vorhersage könnt Ihr empfohlen?

Bei uns war es zur letzten Runde so bewölkt, dass eh nichts zu sehen gewesen wäre, deshalb wenig Enttäuschung es verpasst zu haben.

CS, Ralf

Ich hatte zunächst nur dies gefunden:
was leider auf Kanada fokussiert ist.
Jetzt aber noch dieses:
wo man auch Europa und Deutschland gut erkennen kann

Hallo,

polarlicht-vorhersage.de sagt gerade hoch voraus.

Meine App polarlicht vorhersage sagt aber für meinen Standort 0%

Gruß,
Holger

Ich bin eben extra vor die Tür und habe ein dunkleres Plätzchen aufgesucht mit freier Sicht Richtung Norden, da waren aufgehellte Wolken aber ob da auch schwaches Polarlicht dabei ist, fraglich:
IMG_7645kl2c.JPG

Gruß,
Holger

Hallo Holger,
heute für 23 Uhr ist die Vorhersage auf Anschlag! Ganz oben rot, helles Polarlicht zu erwarten!!! Hier in Berlin mit 99%, aber aktuell bewölkt!

aurora-map.jpg

Screenshot_20230323-223525~2.png

Credit: StackPath
VG Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier ist es jetzt auch bewölkt, aber die App zeigt nur 1% an, KP war eben um 21 Uhr bei meiner Aufnahme bei 6,00.
Jetzt 5,67, das wird hier wohl nicht mehr werden.

Gruß,
Holger

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben