Preisbeschiss bei Canons IS

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Pryrates

Aktives Mitglied
Hallo,

ich find es voll Hammer, dass die Canons in Amerika voll billig sind! Vergleicht doch nur mal die unterschiedlich Preise von den 2 Sachen hier:

deutsche Canon 8x25 IS

und

amerikanische Canon 12x36 IS

... die amerikanische ist 2 Stufen besser und kostet weniger... Ok, so pauschal kann man das eigentlich nicht sagen/sehen, aber [zensiert] finde ich es trotzdem!

Was sagt ihr dazu? Hat schonmal jemand was aus Überseh gekauft?

Gruß,
Pryrates

Hallo,

es gibt viele Dinge die dort billiger sind als hier. Du mußt zu den dortigen Preisen allerdings auch noch Versand und vor allem Zoll dazurechnen. Vom Preisvorteil bleibt da im allgemeinen nicht sehr viel und es kommt noch eine schwierige Garantieabwicklung dazu.

Du wirst einige Beiträge zum Import aus USA finden, wenn auch nicht hier bei den Ferngläsern. Es gibt Geräte die hierzulande nicht zu haben sind und es bleibt nur der Eigenimport. Dagegen sprechen tut eigentlich nichts solange das seriös betrieben wird. Es ist aber nicht unbedingt der Preisvorteil der dafür spricht.

CS
Adrian

Hallo ,

ich kann nur abraten ein Canon IS im Ausland zu kaufen ,
ich habe Probleme mit einem "deutschen" Gerät ,selbst
da ist die Gewährleistung bei Canon schon schwer genug
zu bekommen.
Deshalb auch meine Suche nach FUNDIERTEN Erfahrungen
mit dem IS 18x50 , siehe den entsprechenden Thread.

Gruß
CS

Hallo CS,

was hast Du denn für Probleme damit (leere Batterien wird's ja wohl nicht sein?)

Gruß

Also e-bay als Preisspiegel ist meiner Meinung nicht das zuverlässigste Medium, falls Dich das 12x36 interessiert
gibt es das ganz normal bei www.directshopper.de für so 550€ (einige andere Händler, z.B. Foto-Koch haben
allerdings echte Wahnsinnspreise von ca. 200€ mehr drin).
Das 8x25 fand ich nicht gut: zu kleines Gesichtsfeld, relativ schlechte Stabi (die man bei 8fach eigentlich nicht braucht)
und Betrieb mit den extrem teuren Li-Fotobatterien CR2 - schau Dir lieber das 10x30 mal an (hat z.B. MediaMarkt
zum auch total überhöhten Preis von 500€ - bei directshopper 350€).

Gruß

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben