Problem mit Registax 6 und Farbaufnahmen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rigel_7

Mitglied
Ich hab schon von Anfang an das Problem, dass Registax 6 beim Laden von erstellten Summenbildern in Farbe selbige komplett rausnimmt und mir ein SW-Bild zur weiteren Bearbeitung präsentiert.

Hab schon mit allen möglichen Einstellungen bzgl. Farben rumgespielt aber ohne Erfolg. Im Netz find ich auch nichts dazu. Mir sieht das langsam mehr nach einem Bug aus, denn in Fitswork und Giotto erstrahlen die Farben wie eh und je.

Wenn ich das Bild dann abspeicher, wird es auch als SW-Bild gespeichert. Ich würde meine Bilder gern in Registax schärfen, da das Schärfen hier sehr viel bessere resultate hervorbringt als Giotto oder Fitswork, aber wenn ich dazu alle meine Aufnahmen in SW umwandeln muss passt mir das auch nicht.

Ist das Problem bekannt und weiss wer zufällig eine Lösung dafür?

Nachtrag: Hab das es mittlerweile beheben können. Das Problem ist das FIT-Format.

Da ich mit dem Stacken von Registax nicht so richtig klarkomme, nutze ich stattdessen Autostakkert. Hatte die Summenbilder immer als FIT-Dateien abgespeichert.

Heute hab ich beim Speichern einfach mal das 16Bit PNG-Format ausgewählt und siehe da, Registax erkennt die Farben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben