Probleme mit Autostar und LX 90

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

astrox

Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe seit neuem Probleme beim initialisieren des LX 90. Diese äußern sich so:

Wenn ich den Autostar einschalte beginnt er normal mit der Initialisierung.
Jetzt lasse ich die HBX mit der Datumsanzeige liegen, dann beginnen die Motoren nach einer Weile einfach an zu laufen.
- Hatte von euch, die ihr mit Autostar arbeitet schon mal diese Störungen????
- Oder ist das Normal, wenn ich in diesem Schritt nicht weiter verfahre, dass die Motoren dann anlaufen.

Ich habe bereits beim Autostar den Reset durchgeführt, es ist immer noch der selbe Fehler.
Kann mir da jemand Helfen??

CS
Jochen Herrmann

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi Jochen

das LX 90 hat doch auch noch diese Western Plug-Stecker?
Ich hab ein LX200 und hatte mal das selbe Problem.
Irgendwann während des Initialisierens lief der Dec-Motor los und hörte nicht mehr auf.
Dachte schon, klasse-neues Gerät und beim zweiten benutzen solche Sch...
Bei mir war aber nur der Stecker nicht ganz drinnen, könnte dann bei dir auch möglich sein.
Kontrollier einfach mal sämtliche Steckverbindungen, ansonsten wüßte ich auch nicht weiter.
viel Erfolg
bye
Markus

Danke Markus,
für den Tip, aber leider nicht die Lösung. Mittler Weile habe ich auch einen neuen Autostar aber auch da das Selbe. Nun kommt der Hammer, ich finde in dem Menue zum Auswahl des Teleskops mein LX 90 nicht mehr, alle anderen sind noch da. Also auf ein neues und weiter suchen. Was ist das bloß??

jochen

Hi Jochen

wie schon erwähnt, kann ich leider nur mit diesem einen Tip helfen, genauer gesagt, leider nicht helfen.
Wenn du noch Garantie auf das Gerät hast, dürfte es ja eigentlich keine Probleme geben.
Ansonsten wirbt Meade Deutschland (im Hauptkatalog) auch damit, so muß man es verstehen,dass Kulanz nach der Garantie
gewährt wird, wenn Dinge hops gehen, die normalerweise einfach nur funktionieren sollen.
Aber was nun genau alles darunter fällt-keine Ahnung. Wende dich doch einfach mal an Meade D, was Kundenservice betrifft,
so hab ich hier schon gelesen, sollen die Leute dort recht engagiert sein.
Mehr kann ich dir nun leider wirklich nicht mehr helfen.
bye
Markus

Hallo !

hatte mal ein LX 90 und hatte den gleichen Fehler !
bei mir war zum Glück nur das Programm zerschossen.
Habe einfach nochmal upgedatet danach ist die Kiste wieder einwandfrei gelaufen ! Aber wenn du sagst du hast einen neuen Autostar kanns das auch nicht sein ?

Gruß
Gerhard

Re: Probleme mit Autostar und LX 90 gelöst!!!!!

Danke an:

MARKUS und GERHARD!!!!

Nach dem ich beim meinem Laptop festgestellt habe, dass die Serielleschnitte unter bestimmten Bedingungen nicht richtig funktioniert war das Problem für den Update (den ich vorher zerschossen habe) und die Funktion meines guten MEADE wieder her zu stellen! (dachte ich) Nun dem war nicht so. Denn der Sch.. funktioniert immer noch nicht, wenn Markus nicht gewesen wäre. So nahm ich mir die Buchse unter die Lupe und siehe da, Wunder über Wunder die Kontakte nicht ganz gerade!! Kurz ausgebaut gerichtet, eingesteckt und JUHU!!! sie dreht sich doch.
Danke an euch beide, eine Kombination aus beidem hätte ich nicht vermutet. Heute wird das Wetter auch noch gut und ich kann’s gleich im Dauereinsatz testen.

Danke nochmals und CS

Jochen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben