probleme mit setup

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

astrosebastian

Aktives Mitglied
moin ich brauche hilfe

ich habe probleme mit meinen rohstacks
die sehen gaanz komisch aus zieht sich über das gesamte bild hab auch versuchtt die flats darks bias wegzulassen war das gleiche ergebnis.

gemacht mit
canon eos 70da
eq6pro
mgen mit leitrohr
ts 480/80 triplett apo mit 0,8 reducer
das waren 100 x 5 min mit dem lextreme filter
bei 30x30 sec bildern (rgb) sieht es fast genauso aus.

nur bearbeitet mit graxpert noise xterminator und die sterne entfernt.
nur ein bisschen gesteckt und das sieht dann so aus? gestackt mit dss

was ist das zur hölle kann mir das jemand sagen??
hab jetzt 3 abende rumprobiert und weiss nicht was ich noch machen soll

Anhänge

• l-extreme.jpg
    l-extreme.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 103
  • rgb.jpg
    rgb.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen die Flats und Darks aus? Schaut aus als wären beim Stacken Dark und Flat nicht verwendet worden.

CS, Ralf

Die Kringel sprechen dafür, dass die Flats nicht oder Falsch verwendet worden, Das Pattern-Noise für, dass die Darks nicht passen und/oder das nicht gedithert wurde.

Hallo,

Mir ist schon ein par mal passiert vor einiger Zeit mit meiner DSLM das ich ein par Flat unter den Darks sitzen hatte, oder den Darkflats, selbst auch schon mal ein par Lights unter den Darks oder Flats. Wie genau kann ich jetzt nicht mehr sagen.
Nachdem ich alles durchgecheckt hatte und den/die Schuldigen hatte die falsch bei mir sortiert waren(sage ich typisch bei DSLR/M Aufnahmen wenn ich ich das ganze nach dem Zähler sortiert hatte), war das Problem gelöst.
Könnte vielleicht das sein unter anderem?
Lass dir einfach mal in der Ordnerübersicht einblenden Belichtungszeit, da hatte ich das auch mal sortiert gekriegt.
Ansonsten falls man ein Programm hat wo man unter den Bildern einblenden kann Belichtungszeit(Lightroom oder andere sollte es das noch geben heute:oops: )kann das eventuell erleichtert werden.

Clear skies,
- Martin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben