Rima Hadley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Unigraph

Aktives Mitglied
Hallo,

habe gerade die Hadleyrille von Anfang April fertig gemacht und hochgeladen und bin dabei auch eine 200% Version ohne Schönungen wie Glättungen usw. zu erstellen, um einen Vergleich, der hier im Forum vor längerer Zeit geposteten Apollo Hadleybildern zu haben. Für die 7m ist das Bild ganz ok, wobei ich eben immer noch nicht mit dem Maßstab zufrieden bin. Da muss aufjedenfall noch mehr gehen - ja das böse Seeing! Ich habe mich wieder mit der Schärfung stark zurückgehalten, auch wenn es schwergefallen war. So sind die EBV-Artefakte im Bild auch kaum erkennbar und verschwinden garantiert bei normaler Sehweite. Trotzdem lassen sich sehr kleine echte Strukturen erkennen, welche man auch auf Apolloaufnahmen gut abgleichen kann. Mir kam es auch wieder auf eine natürliche Wirkung des Bildes drauf an.

Die Kilometergrenze dürfte wohl im Durchschnitt an Auflösung erreicht worden sein - schätze ich mal.

Weitere schöne Objekte sind noch auf der Platte und harren der Dinge, u.a. auch die hochaufgelöste Mondstadt welche ich Reverend_Coyote versprochen habe. Die kommt noch!

http://www.unigraph.de/images/mond/mond2009/m20090403_ 20-31-16rimahadley.jpg

cs Harald
www.unigraph.de

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben