Robtics?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

carex

Aktives Mitglied
Hallo,

hat schon mal jemand was bei "robtics" (http://www.robtics.nl/) bestellt?

Schaut ja mal seriös aus... Ich frage weil ich vor einem Monat ebendort Bobs knobs bestellt habe. Zuerst war mal nix zu hören. Dann hab ich mal angefragt ob sie mein Geld bekommen haben. Da kam prompt eine Antwort - die secondary knobs wären ausverkauft, sind aber schon am Weg, es würde "a few days" dauern... Dann wieder lange nix bis ich ein leicht genervtes Mail geschrieben hab - bisher keine Antwort....

Soll ich einfach warten - vielleicht kommen die Dinger ja per Schiff und das würde wohl länger dauern - oder mal anrufen....?

Schöne Grüße, David

Hallo David,

ich habe auch schon bei Robotics bestellt - Ende letzten Jahres.
Ein Motor meiner G11 hat sich verabschiedet (Encoderproblem). Ersatz war in Deutschland nicht zu bekommen..... :teufelgrr: :mauer:
Aussage 1. Teleskophändler: Er würde nachschauen und ich bekomme Nachricht, nach 4 Tagen erneuter Anruf von mir: ja, er würde nachschauen und ich bekomme Nachricht - darauf warte ich heute noch...
Aussage 2. Teleskophändler: Ich sollte doch besser gleich in den USA bestellen...

Auf meine Anfrage hat sich Rob Lefeber von Robtics gemeldet und mir angeboten, den Motor bei Losmandy mit einer anderen größeren Bestellung zu bestellen. Der Kontakt per E-Mail war immer schnell, humorvoll und kundenfreundlich. Die Lieferung des Motors hat sich dann leider verzögert, da Losmandy vergessen hatte, den Motor in die größere Lieferung zu packen. Dies wurde von Rob aber reklamiert, über den Sendungstatus wurde ich auf dem Laufenden gehalten und ein paar Tage später war der Motor bei mir. Ich kann also nur Gutes berichten.

Stefan

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

ich kann über Robtics nur Gutes berichten. Habe dort mehrfach
erfolgreich bestellt und war bis dato bestens zufrieden. Ich
habe mir vor Kurzem Bob's Knobs für ein 8" EHD direkt bei
Bob bestellt. Mit Kreditkarte/Paypal kein Problem, die Ware
war nach nicht mal 8 Werktagen aus den Staaten bei mir.

CS,
Peter

Hallo,
ich habe leztes Jahr einen Reducer für Vixen VMC versucht zu bestellen.
Nach der Bestellung kam die autom. Mail, dass der Reducer bestell sei, aber keine Auskunft über die Lieferzeiten. Nach 2 Wochen habe ich per Mail angefragt - keine Antwort. Nach 3 Wochen wurde die Bestellung von mir storniert. Erst dann meldeten sich die Jungs zurück und stellten überaschend fest, dass Vixen den Reducer zur Zeit nicht liefert. Das Geld wurde Woche später auch zurück erstattet, aber bestellen werde ich dort eher nicht mehr...
Gruß
Leschko

Danke für eure Berichte...

Der Lefeber hat sich jetzt gemeldet... Spricht irgendwas von Takahashi ("Takahashi have send our Orders") und irgendwelchen Adaptern - nix von wegen Bobs knobs. Er könne nicht nur 2 Adapter aus Japan ordern. Häää? ich bin neugierig was mir der zuschickt!? Hat Takahashi was mit Bobs knobs zu tun? Abstrus das ganze....

Schöne Grüße, David

Es bringt dich nicht weiter, hier im Forum über die (Un-)Sinnhaftigkeit
deiner Email Korrespondenz mit Rob Lefeber zu spekulieren. Frag
einfach nochmal nach ob er sich evtl. vertan hat und am besten
tust du das in Englisch.

CS,
Peter

Servus Peter,

daß mich das nicht weiterbringt ist mir nun durchaus selber klar. Nachgefragt hab ich schon und daß das am besten in Englisch sein sollte - ja...

Danke auf jeden Fall, David

Hallo David,

Bob Knobs kann du auch direkt bestellen, die sind sehr nett
und die Dinger hast du innerhalb einer Woche aus den USA.
Ist auch nix mit Zoll usw.

Viele Grüße
Micha

Auch wenn der Thread schon älter ist, aber event. hilft es jemandem beim Recherchieren/ Informieren.

Meine Erfahrungen mit robtics.nl sind leider schlecht.

Ich hatte nicht den bestellten Artikel erhalten, sondern einen falschen Artikel.

Auf Anfragen bei robtics per E-Mail zur Klärung des Problems wurde einfach nicht geantwortet .

Das Prozedere über Paypal - Käuferschutz ist allerdings noch in Bearbeitung.

Thomas

Hallo Thomas,

ich habe bei Bestellung von Losmandy Teilen gute Erfahrungen mit robtics gemacht. War alles völlig unproblematisch.

Grüße Alex

Ich finde solche Threads nicht sinnvoll. Wenn ein Astrohändler Dinge nicht vorrätig hat und sie extra bestellen muss, dauert das eben und es kann in der Kette zu Fehlern kommen. Mit Sicherheit könnte man mit solchen Geschichten auch andere Händler durch den Kakao ziehen.

Tom

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben