Rohrschellen für den FSQ, FS60CB und Sucher

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MountyPython

Aktives Mitglied
Hallo *,

anbei mal die Ergebnisse meines jüngsten Selbstbauprojekts. Edle Rohrschellen für meine Tak-Family. Aluminium, Edelstahl und hochglanzpolieren hätte ich sie auch noch können. Im Moment sind sie rot (metallic). Gerade für den FSQ findet man kaum gute Rohrschellen zu erschwinglichen Preisen. Also muß man selbst eine Lösung finden. So geschehen.

CS,
Gerrit

Anhänge

• Rohrschellen.jpg
    Rohrschellen.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 824
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ein schönes Ergebnis Gerrit, das Rot passt sehr gut zum FSQ. Nicht nur die Preise, leider auch das Wetter verleihen einem an die Werkbank zu gehen -:)

Gruß, Faried

Hallo Faried,

danke Dir. Wo bekommt man sowas sonst? Parallax Instruments hat sowas für den FSQ für 175 USD. Und dann will ich garnicht erst wissen, wie sich dieser Preis auf den deutschen Markt skaliert. Die Arbeitszeit hat sich für mich gelohnt.

Beste Grüße & CS,
Gerrit

Hallo Matthias,

wäre mir persönlich immer noch zu teuer. Bis jetzt hab ich meine einfach nur lackiert.
Eloxieren nach der Politur wäre auch denkbar. Natürlich kommen da noch gescheite Griffe drann. Wenn ich mich denn mal entscheiden könnte, welche.

https://www.ganter-griff.de/de/produkte/2.2-Spannen-Klemmen-mit-Griffen

Gestern Abend habe ich in freudiger Erwartung, daß es heute evtl. dann doch mal klar wird aufgesattelt. Dazu mußte ich noch zwei Riser für den FSQ anfertigen.

Und so wie es aussieht, wird da wohl nichts draus. Also hab ich noch Zeit um die Losmandy-Halterung und den Tangentialneiger für den Sucher zu basteln.

LG
Gerrit

Anhänge

• RingsAttached.small.jpg
    RingsAttached.small.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 374
  • RingsAttached2.small.jpg
    RingsAttached2.small.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 424
Saubere Arbeit,

wie hast Du hergestellt? Was für eine Fräse und Werkzeug?

Gruß

Giuseppe

Hallo Giuseppe,

danke für Deinen "netten" Kommentar. Darüber gebe ich keine Auskunft.
Sollen sich unsere Hersteller und Händler ihre eigenen Gedanken machen,
damit sie das günstiger herstellen können. Auch wenn die Antwort einige verdutzt.

CS,
Gerrit

Hi Gerrit,

danke für Deine Antwort. Als begeisterter Selbstbauer hätte mich das schon interessiert aber ich verstehe Deine Zurückhaltung.

Gruß

Giuseppe

Hallo Giuseppe,

danke für Dein Verständnis.

Ich möchte hier keinem auf die Füße treten.
Es gibt zig Möglichkeiten, sowas anzufertigen. Der eine macht das auf seiner selbstgebauten Fräse. Dann gibt es andere Herstellungsmethoden.
Der Selbstbau lohnt, daß ist die Hauptbotschaft.

CS,
Gerrit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben