Sarnet nicht in neuer PI Version??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Astro Steve

Aktives Mitglied
Hallo Sternenfreunde,

In der neuen PI Version ist ja Starnet enthalten. Auf meinem einfachen Sternwartenrechner ist das auch so. Aber auf meinem Laptop mit dem ich EBV mache ist es nicht drauf. Schon deinstalliert wieder installiert keine Chance. Ich kapiers nicht...
Auch das manuelle einfügen von Starnet geht nicht. Aber eben nur auf dem Laptop.

Hat das Problem auch jemand?

CS Steve

Moin,

Betriebssystem ? War da nicht was dass PI nur noch auf Win10 läuft?

CS
Jörg

Hallo Steve,

geh mal unter Process auf Modules und dann auf Install Modules oder Manage Modules. Vielleicht findet PI dann Starnet und installiert es neu. Bei mir war genau das kürzlich auch der Fall und ich habe es so wieder hinbekommen.

Gruß

*entfernt*

High HighCo ;)

Hab ich alles schon probiert. Win 10 ist klar.
Am PC gehts am Lappi nicht. Unerklärlich, alles läuft einwandfrei, gleiche Version alles identisch, nur Starnet ist nicht vorhanden. Es wurde sogar in den Updates angezeigt alles erfolgreich aber es ist einfach nicht auffindbar in den Prozessen

Bei mir war es in in den Prozessen auch verschwunden - seltsam. Das StarNet-pxm.dll ist aber da bei Dir im bin-Ordner drin?

*entfernt*

Tja, wenn PI dann das Modul mit InstallModule - Search nicht findet, weiß ich auch nicht weiter.

Gruß

*entfernt*

Nee, das stimmt schon - bei PI steht:
" The only Windows platform supported officially by current versions of PixInsight is Windows 10."
Das heißt aber nicht, daß es nicht doch noch vielleicht auf älteren Versionen läuft. Nur unterstützt wird es nicht mehr.

Gruß

*entfernt*

Es ist Irrsinn... Ich habe jetzt nochmal alles Platt gemacht. Alles deinstarlliert. PC Updates usw...
Dann erneut die neueste PI Version geladen und installiert. Es zeigt in den Updates Starnet an sowie im Log die erfolgreiche Installation. Aber es ist einfach nicht in den Prozessen...
Nur am Laptop, ein Rätsel...
Habe nach ewigem googlen in einem englischen Forum selbes Problem bei jemandem gefunden, da sind sie auch auf keine Lösung gekommen.

Dank PI Forum prompt eine Antwort erhalten:

Starnet uses the tensorflow library, which requires the AVX ( Advanced Vector Extensions) instruction set. Many older / lower performance CPUs don't support AVX. Starnet won't install if the CPU doesn't have the AVX instructions.

Moin,

wenn Deine CPU im Laptop den Instruktionssatz nicht kennt dürfte es da wohl keinen Workaround geben um das zu fixen...

CS
Jörg

Hallo zusammen,

bin zwar jetzt bissl spät dran mit meinem Hinweis. Ich habe auch den Hinweis auf den AVX Befehlsumfang erlesen. Die Seite informiert eigentlich über die GPU Einbindung, daher möchte ich sie euch nicht vorenthalten.

Gruß Jan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben